@dopex Okay, viel Spaß
:)@Südlicht Oh, einfach so, aber bestimmte Gruppen.
Ich würde z.B. niemals aggression gegen einen alten Mann verspüren der einfach über die Straße läuft.
Ich denke mir aber manchmal grundlos: man, den könnt ich plattmachen, wär bestimmt lustig.
Meiner Meinung anch sind Fälle in denen ältere Menschen zum Opfer werden fast immer dann, wenn sie sich irgendwo aktiv einmischen oder aber aus einer Raubsituation heraus.
Z.B. wenn die oma sich wehrt.
Dann entwickeln täter ein höheres aggressionslevel.
Aber das Gefühl in ner Gruppe angetrunken über ne Kirmes oder durch die Stadt zu laufen ist mir nicht fremd, wenn man sich freut dass andere gleichaltrige weggucken und kuschen.
>>Warum lassen manche ihm nun freien Lauf, und andere nicht? Umfeld? Es gibt viele, die Gewalt in der Familie erlebt haben. Oder die falschen Freunde haben. Oder keinen Platz in der Gesellschaft finden.
<<
Ich denke, dass die meisten Leute andere Wege haben es zu kanalisieren.
Oder einfach stärkere charaktere sind.
Es ist unterbewusst in einem drin, es tritt zum Vorschein wenn man in einer Ausnahmesituation ist.
Hat man gewaltvorstellungen und aufgestaute aggression, dann sucht man gewalt und stress, ohne die intention aber jemanden umzubringen.
Es kann dann aber zur eskalation kommen weil man sich nicht kontrollieren und beherrschen kann.
So selbstreflektiv sind die meisten täter natürlich nicht, aber wenn man die Gewalt eindämmen kann, muss man die gründe bekämpfen und dafür auch lernen täter zu verstehen.
Wie gesagt, ich kenne Leute die sind die liebsten und besten Menschen, aber können auch genausogut angetrunken jemanden in's koma prügeln.
Zum thema verhöhnen, ich kenne auch leute die sich danach mit der tat schmücken, dass sie wen kaputtgekloppt haben, und dann wenn nicht so viele leute drumherum sind anfangen zu weinen und 'was hab ich da bloß gemacht' zu fragen.