@ariovist (na toll, da ist sie wieder, die Diskussion)
Keine Ahnung, ob oder was meine Verwandten und Freunde für Medis nehmen, aber ich frage auch nicht danach, maximal vertret ich meine Meinung zum Thema und Tierversuche sind rückständig, unethisch und uneffektiv.Dies erkennen langsam immer mehr Wissenschaftler, Bürger und Politiker.
Maximal liegt die Effiziens bei 50%, beim Menschen wären das 100%.58000 Menschen sterben jährlich an Nebenwirkungen von Medikamenten, eine Paralelle zu den Tierversuchen ist klar erkennbar und bestätigt, dass Tierversuche in der Praxis ungenügend auf den Menschen übertragen werden können.
Und wenn du immer Medikamente emporhebst, dann erwähne bitte auch, dass auch für sons. Chemikalien, Wasch- und Putzmittel, Hautcremes, Suchtmittel, Krankheitserreger, Lebensmittel, Gase, Säuren, Schmiermittel Tiere verbraten werden.2009 waren das insgesamt 2.786.435 Tiere.
Tierversuche gaukeln nur vor, dass seriös und "wissenschaftlich" getestet wurde und alle fallen darauf rein.
Dazu kommt, dass die Tiere in den erbärmlichsten Verhältnissen eingepfercht werden.Käfige, grade so groß, wie sie selbst.War selbst mal vor Ort, um mir das mal anzugucken.Die Tiere wurden verätzt und einige Tage lang wirde beobachtet, wie die Säure sich verhält.Das Tier hat tagelang gequickt und dann ist es langsam und qualvoll gestorben.
Für Hundefreunde dies mal hier:
http://www.myheimat.de/hannover-mitte/natur/tieraerztliche-hochschule-hannover-und-ihre-grausamen-tierversuche-an-hunden-d101312.html (Archiv-Version vom 06.10.2010)Nya...back to topic^^