Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:35
@HotMysteryBoy
Gut Dagmar viel blabla ohne jegliche Substanz.. ernstnemen kann ich den Typ derweil jedenfalls nicht.

Der kommt mir so vor:
Hey es gibt zig verschiedene Geschlechter also brauchen wir keine Frauenärzte mehr.


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:37
@paranomal
Was ich bisher von ihm gelesen habe wirkt so als ob er jeden Menschen ein eigenes Geschlecht zuschreiben würde. Mit einigen Sachen hat er erstaunlicherweise nicht mal so Unrecht meiner Meinung nach, allerdings hat er scheinbar das Problem das er von einem extrem ins andere fällt....


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:37
@interrobang
das ist ein interview :D
wenn man seine puublikationen liest, die mit quellenangaben versehen sind und issenschaftliche erkenntnisse und ergebnise auswerten, sieht das schon anders aus ;)

um bei medizin zu bleiben: weil mein arzt nicht gut in dr. bibber ist, lasse ich mich ja trotzdem von ihm behandeln :D


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:42
@HotMysteryBoy
?? Auf was war jetzt der Vergleich bezogen?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:44
@interrobang
das ein interview in der regel keine wissenschaftliche Veröffentlichung ist und bei vielen Themen einen zu einfachen Sachverhalt schildert. Zumal ein Interview je nach intention auch entstprechend gelenkt werden kann.


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:48
@HotMysteryBoy
Wie kann es beim Menschen mehr als zwei Geschlechter geben?
Es braucht zwei zur Fortpflanzung. Welche Rolle spielen die anderen alle?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:50
@Durchfall
So wie ich den Typ verstehe sieht er schon einen Mann der aufgrund einer Hormonstörung zu viel weibliche Hormone hat als ein weiteres Geschlecht...


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:50
@Durchfall
da gibt es viele möglichkeiten. Homosexuelle Pinguine adoptieren verwaiste eier. Man könnte also sagen, Homosexualität ist ein Backupprogramm der Natur ;) im falle des Falles wird so Brutpflege sicher gestellt.
Zweitens finde ich den fragen nach Nutzen von Menschen recht faschistioid


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:51
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Hinfassen darfst du nicht einfach lol. was bist du den für einer
Dass das Anfassen ausreicht hast Du ins spiel gebracht und nicht ich. Also mach Dir lieber gedanken über Dich selbst oder Deine Vergesslichkeit wer was wann gesagt hat.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:In den aller meisten Fällen reicht es aber aus.
Als Deine Antwort auf folgende Aussage:
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb::
Und aus der zeitgenössischen Biologichen Forschung wissen wir, dass es mehr Faktoren bedarf, ein sex zu bestimmen, als ein beherzter Griff zwischen die Beine ;)
Hier noch der Link zum Strang damit auch Dus wieder weisst -kann ja virkommen das man nicht mehr weiss was man so vor einer Stunde abgesondert hat -,-


Beitrag von Durchfall (Seite 79)


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:54
@wichtelprinz
Ich hab gesagt in den meisten Fällen würde Anfassen reichen. Nicht das ich das tun würde.
lol wie man auf solche Gedanken kommt :D

@HotMysteryBoy
Was ändert das jetzt daran, dass es zwei Geschlechter für die Fortpflanzung braucht beim Menschen?
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:Zweitens finde ich den fragen nach Nutzen von Menschen recht faschistioid
und ich finde das Zitroneneis nicht so gut schmeckt wie Erdbeereis.


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:56
@HotMysteryBoy
Schwule sind aber kein eigenes Geschlecht. Es sind immernoch Männer. Unabhängig ob sie Kinder adoptieren oder nicht.


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 14:59
@interrobang
seh ich anders. Sie sind vlt kein eigenes sex (geh ich mal nicht von aus) aber ein eigenes Gender. Wie ich schon mal sagte, kann ein homosexueller mann nicht die Genderkategorie "mann" erfüllen, da diese heteronormativ ist.

@Durchfall
Führst du alle deine Diskussionen mit unsachlichen Einwürfen? Wirkt er so, als würdest du glauben, sowieso recht zu haben und bräuchtest keine argumente


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:00
@HotMysteryBoy
hatte doch so viel Zusammenhang wie dein Einwurf mit faschistoid.
Was ist daran faschistoid wenn ich sage, dass es für die Fortpflanzung zwei Geschlechter braucht beim Menschen?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:00
@HotMysteryBoy
Warum sollte ein schwuler kein Mann sein? Was entmännlicht ihn den?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:03
Zweitens finde ich den fragen nach Nutzen von Menschen recht faschistioid

und ich finde das Zitroneneis nicht so gut schmeckt wie Erdbeereis.
35bg03


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:04
@Durchfall
das mit faschistioid bezog sich darauf, dass du gefragt hast, welche rolle andere geschlechter spielen, wenn sie nicht zur fortpflanzung taugen. damit reduzierst du die relevanz des menschen alleine auf seine fortpflanzung, somit auf einen nutzen und das ist faschistoid :)

und ja, es braucht NOCH zwei geschlechter. Soweit ich weiß, konnte man aus Rückenmarksstammzellen von Frauen bereits spermien synthetisieren. bald brauchts keine Männer mehr :P

Alleine die sexuelle Fortpflanzung ist ja nicht der weisheit letzter schluss. dazu kommt ja noch Brutpflege. Und manchmal kommts eben vor, dass ein Elternpaar stirbt oder anderer faktoren diese nicht ausführen kann. Da können dann Homosexuelle Pärchen einspringen, die sich sexuell nicht fortpflanzen können, aber dennoch das interesse haben, kinder aufzuziehen


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:05
@interrobang
kein Gendermann :D Also die klassische Genderdichotomie lebt von einer heteronormativen Annahme. Der Homosexuelle an sich ist bereits eine übertretung der heteronormativen Bestimmungen. Daraus folgt, er kann die heteronormative Genderkategorie mann nicht erfüllen, da seine reine existenz der heteronormativität widerspricht :


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:06
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:das mit faschistioid bezog sich darauf, dass du gefragt hast, welche rolle andere geschlechter spielen, wenn sie nicht zur fortpflanzung taugen. damit reduzierst du die relevanz des menschen alleine auf seine fortpflanzung, somit auf einen nutzen und das ist faschistoid
ne das ist ne Definitionsfrage. Wie definiere ich denn ein Geschlecht wenn nicht so.

warum reduziere ich den menschen auf die Fortpflanzung? das macht keinen Sinn.


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:08
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:kein Gendermann :D Also die klassische Genderdichotomie lebt von einer heteronormativen Annahme. Der Homosexuelle an sich ist bereits eine übertretung der heteronormativen Bestimmungen. Daraus folgt, er kann die heteronormative Genderkategorie mann nicht erfüllen, da seine reine existenz der heteronormativität widerspricht :
Könntest du das nochmal erläutern? An dieser Stelle habe ich nämlich oft Probleme mit "Queer-Theorie", da ich nicht verstehe, wieso die Identität des Geschlechts mit der Sexuellen Präferenz in eins fällt? Also welche methodische/konzeptuelle Begründung liegt da vor?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:09
@HotMysteryBoy
Keine Ahnung was du da redest... Das Geschlecht is nur auf die Fortpflanzung und physiologische Eigenschaften wichtig. Das hat aber nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.....


melden