@ningit"fazit: ich werd mal pennerin, wenn ich groß bin."
Habe ich mir auch mal gedacht.
"schade eigentlich. ich weiß nämlich, dass ich was kann. meine talente sind stark unausgeglichen. in mathe, naturwissenschaften, erdkunde und geschi kann man mich wegschmeißen."
Das ist das schlimmste Problem an dem deutschen Schulsystem.
Es sollte nicht darauf ankommen, dass man in allen Bereichen gut ist, sondern dass man etwas zumindest gut kann.
So wie es normalerweise den natürlichen Veranlagungen entspricht.
"und ich seh auch nicht ein, warum ich mich mit integralrechnung rumärgern soll, wenn ich wenigstens das weiß: es wird mir danach NIE MEHR begegnen!"
Integralrechnung habe ich nie verstanden, obwohl ich es sogar 2 mal gelernt haben sollte.
Aber ich bin froh, dass die Integralrechnung mir nie mehr begegnen wird.
Greetz
Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"