@Club
Ja in der Tat, es ist echt blöd. Da ich eben auch manchmal den Inhalt vergesse, muss ich von neu anfangen. Aber was mich beruhigt ist, dass in meiner Klasse auch andere so sind.
:)@casa@blueEiner hat uns kurz in der Klasse erklärt was so passiert im Buch.
Und als dann jemand gesagt hat, dass das sogar so weit geht, dass ein Mädchen
ihre Unschuld verliert und das grausames passiert. Fand ich es irgendwie interessant.
Da ich so Krimis und Horror und Thriller und so, mag. (Fernsehen, Filme)
Und hatte Lust auf das Buch. Nur dann beim Lesen am Anfang ist es echt irgendwie"bäh" und wenn man dann inhaltlich
wieder nicht viel checkt, vergeht auch einem die Lust. Und das blöde ist, dass das spannende erst immer
später beginnt. Ich habs mir durchgelesen. Jetzt hab ich"wieder" etwas Lust zu lesen. Ich versuch einfach mal.
@Schrotty.
Danke aber ich weiß, dass mir das nicht viel bringen wird. Denn in der Klasse ruft die Lehrerin die/den auf die jetzt laut lesen muss.
Und wenn die anderen Lesen ist es so, dass ich NICHTS verstehe. Ich muss eben SELBST lesen. Ein Mädchen aus meiner Klasse hat eh gefragt"Kann nicht jeder für sich lesen" aber nö. Leider ging das nicht.
:)Danke für deine Mühe. Ich schätz das.
:)@Helenus Ja kann sein, dass du solche Bücher lesen musstest, nur ich muss auch solche Bücher lesen.
Anne Frank? Das musste ich beinahe lesen (wollte ich auch, doch beim Lesen der ersten Seiten bin ich eingschlafen)
Und die Lehrerin war eben Krank so fiel das Buch aus.Und glaub mir ich werde bestimmt noch in den letzen 3 Jahren der Schule GENÜGEND schwierige Bücher zu lesen bekommen.
Und ja ich weiß, leider kann man sich die Bücher nicht aussuchen.
@casaDu kennst das Buch? Wie cool.
:)GENAU, es ist echt nicht so einfach. Sonst würde meine Lehrerin das Buch nie aussuchen.
Jop das stimmt.
@trisHe das mit dem Sitzen werde ich mal ändern. Das könnte nämlich stimmen, denn ich komm wirklich immer auf andere GEdanken
und schlaf immer ein. Das mit der"Stelle" suchen, mach ich jedesma sowieso
DANKE dir.
:)DANKE FÜR JEDE HILFE! ICH LES JETZT EINFACH.