Hilfe beim Zunehmen!
03.01.2011 um 18:05als ich einmal aus psychischen gründen stark abgemagert war, hat mir der arzt mandelmus
empfohlen...schmeckt auch noch gut.
empfohlen...schmeckt auch noch gut.
DylanT. schrieb:als ich einmal aus psychischen gründen stark abgemagert war,Das ist auch ein erwähnenswerter, bisher vernachlässigter Punkt. (!)
SirMaunz-A-Lot schrieb:Mehr Energieverbrauch = vermehrte Energiezunahme + Anlegen von Reserven + MuskelzunahmeWarum sollte eine negative Energiebilanz plötzlich positiv werden, wenn man MEHR Energie verbraucht?
SirMaunz-A-Lot schrieb:Der Stoffwechsel wird dabei dermassen extrem und ungewohnt angeregt, dass Du das Essen in Dich förmlich und fröhlich hineinschaufelst.Metabolismus ist individuell genetisch bedingt und verändert sich nicht dadurch, dass man mehr Sport treibt. Er kann höchstens durch Medikamente (und in geringem Maße Inhaltsstoffe von Nahrung) beeinflußt werden.
SirMaunz-A-Lot schrieb:Das wird dabei aber nur zum geringen Teil in Fett umgewandelt.Wann etwas in Fett umgewandelt wird kommt ganz allein darauf an, wann der Energiebedarf nach Betätigung gedeckt ist und auf genetische Veranlagung, nicht aber auf die Art der Betätigung.
SirMaunz-A-Lot schrieb:Mit "mehr Energieverbrauch" meinte ich einen grösseren Verbrauch als normal, wie wenn man z.B. den ganzen Tag hinter der Schulbank oder im Büro sitzt. Deshalb nimmt man eine grosse Menge an Kalorien zu sich, die nicht nur bei mir Muskel- und Gewichtszunahme bewirkt hat. Bei mir gab's also einen Überschuss an aufgenommener Energie im Gegensatz zum Energieverlust, der durch die tägliche Anstrengung und Muskelbetätigung immens war.Warum sollte man relativ gesehen mehr essen, nur weil man einen höheren Energieverbrauch hat? Absolut gesehen wird das stimmen aber das ist ja piepegal, denn die Energiebilanz ist ja entscheidend.
IamI schrieb:die Shakes meine ich du wiegst jetzt 58kg d.h falls du vorhast ins Fitness studio zu gehen solltest du pro Körpergewicht 2g eiweiss nehemn d.h deine Tageszufuhrt an eiweiss mussBevor hier wieder alle weiter ihre P****länge vergleichen, wer denn der beste Pumper ist will ich nochmal darauf hinweisen, dass der TE nix vom Muskelaufbau geschrieben hat.
116g betragen die holst du dir aus der natürlichen Nahrung wie Milchprodukte,Thunfisch,Eier,hülsenfrüchte usw.