Hast du jemals die Realität angezweifelt?
16.08.2011 um 17:57Jeder erschafft sich seine eigene Realität im Kopf.Aber wir alle nutzen die selbe Vorgabe.
22aztek schrieb:Wir haben ja nur unsere 5 Sinne und wenn die sich in einer Sache einig sind und unsere Instrumente, die unsere "fehlenden" Sinne ersetzen ebenfalls das gleiche Bild liefern, dann müssen wir davon ausgehen, dass die beobachteten und gemessenen Dinge auch tatsächlich existieren.Dagegen habe ich auch nichts auszusetzen. Natürlich existieren die Schwinungen, Frequenzen etc.
Yoshi schrieb:Natürlich existieren die Schwinungen, Frequenzen etc.Wenn ich das richtig verstanden habe, zweifelst du aber an der Existenz der Dinge, die sie verursachen. Wir wissen ja: von nichts kommt nichts...
Yoshi schrieb:Aber meines Erachtens gibt es die Planeten, Sterne etc. so nur in unserer Wahrnehmung. In Wirklichkeit sind alles Schwinungen, alles ist Energie (und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen esoterischen Schwinungen).Du zweifelst an matieriellen Dingen? An der Existenz von Materie? Von Masse? Kannst du das auch begründen?
22aztek schrieb:Du zweifelst an matieriellen Dingen? An der Existenz von Materie? Von Masse? Kannst du das auch begründen?Dass es Materie als solche nicht gibt, ist doch schon längst alter Käse... es gibt keine festen Dinge, wir nehmen Materie nur als fest wahr. Materie ist lediglich Energie, die zu langsamer Schwingung verdichtet ist.
Thawra schrieb:Ich bin nun mal da, wo ich bin. Damit muss ich arbeiten. Da ich keinerlei Hinweise auf was anderes habe, gehe ich mal davon aus, dass dieses Leben hier alles ist. So einfach ist das.Da du diese Hinweise nicht hast, oder sie gar nicht wahrnehmen willst, ist es natürlich logisch, dass du auf deinem rein rationalistischem Denken beharrst... aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung.
Yoshi schrieb:Dass es Materie als solche nicht gibt, ist doch schon längst alter Käse... es gibt keine festen Dinge, wir nehmen Materie nur als fest wahr. Materie ist lediglich Energie, die zu langsamer Schwingung verdichtet ist.Nu aber. Das ist völlig frei erfunden und... falsch. Nur weil Masse, wie auch die Energie eine extensive Größe ist, ist sie keine Energie. Du kannst noch so sehr an energetischen Schwingungen drehen, Gewicht bekommen sie dadurch keines. Eine Umwandlung von Energie in Masse oder umgekehrt, ist nicht möglich. Auch bei der Annihilation passiert das nicht. Masse und Energie bleiben dabei konstant. Immerhin ist die Energie eine fundamentale Erhaltungsgröße.