Die Realität existiert und wir sind alle in ihr "gefangen" wir alle entscheiden zu jeder Zeit wie sich unsere Realität entwickelt. Wir alle haben die Fäden in der Hand.
Leider ist es für die meisten einfacher die Realität von anderen bestimmen zu lassen.
Dies hat vorteile (Fortschritt in eine vorgegebene richtung) und Nachteile (Geld/Krieg)
Aber genau das wird uns (das ist das paradoxe) erst jetzt so langsam aber sicher auch durch die Technik (Internet) vor Augen gehalten.
Ich werde bald 30 und weiß das ich an unserer Realität nichts mehr groß ändern kann. Unsere Kinder (wenn Sie das richtige Wissen bekommen) schon.
Daher kannst du diese Frage auch nicht mit ja oder nein beantworten sondern dazu beitragen in deinem Freundes- und Bekanntenkreis den anderen die Augen zu öffnen so das diese auch an der Realität teilhaben und etwas verändern anstatt nur zu funktionieren.
Schau dir den mittleren Osten an dort gehen die jungen Leute auf die Strasse weil sie Wissen das das System in dem Sie Leben falsch ist. Wir in Europa Wissen es auch aber auf die Strasse gehen wir nicht. Dies hat mehrere gründe die sich jeder selbst zusammen reimen kann.
Unsere Zivilisation ist geblendet von Geld und Macht, der Fortschritt wird nur aus Gier voran getrieben. Das Bewusssein jedes einzelnen Menschen muss dies erkennen und jeder muss für sich entscheiden ob das der richtige Weg ist oder nicht.
Alleine kannst du an deiner Realität nichts verändern. Wir wurden nicht gelehrt etwas zu verändern wird wurden gelehrt zu funktionieren. Dein Bewusstsein weiß das dies der Falsche weg ist und versucht dich aufzuwecken.
Was du mit deinem Wissen machst liegt alleine in dir. Du kennst den richtigen Weg & musst entscheiden ob du Ihn wählst.
@allSchei** ich Klinge irgendwie wie n Eso obwohl ich nix damit zu tun habe aber es ist wie es ist.