@Vymaanika mal ganz erhlich.... ich bin mir nicht genau sicher ob es Adrenalin ist oder ein anders...
Aber diese Zeitlupe war nicht optisch....sonst hätte ihn der Ball getroffen....denn wäre die Zeitlupe optisch würde man nur langsamer sehen....dass würde bedeuten, dass die Situation in seinem Kopf länger gedauert hat, als in der Realität.... das ist Unsinn, dann läg er auf dem Boden und würde den Ball noch fliegen sehen.
Aber er konnte ausweichen eben durch diese Zeitlupe, was zeigt dass er einfach schneller gedacht hat.
Und ich entnehme meine Aussagen keinem Film, sondern hab das mit Matrix nur genannt damit solche wie du sich das vorstellen können.
Adrenalin ist aber gerade das einzige Hormon, das ich kenne, dass die eigenschaft hat, den Körper resistenter gegen Stress zu machen.
Und um es dir nochmal GENAU zu erklären:
Ball fliegt in 2 Sekunden zu Peter.
Peter braucht normaler Weise 4 Sekunden um sich eine Lösung des Problems auszudenken.
Man sieht einen Ball und denkt sich: Oh ein Ball..... wären dem "ein B" wäre der Ball genau auf die Nase geknallt und Peter wäre seit dem beschränkt.
Nun arbeitet das Hirn schneller und Peter denkt: "Ball, ausweichen" War nur 1,2 Sekunden dauert... die restlichen 0,8 Sekunden benutzt Peter um auszuweichen.... jetzt verstanden was ich sagen will ? -.-
Achja und nochwas beigefügt, der Körper reagiert teils auch sehr viel schneller als das Hirn.
Wenn du dich verbrennst (z.B. am Ofen) reißt du die Hand nicht zurück, weil du weißt dass der Ofen heiß ist.... nein ZUERST zieht der Körper die Hand zurück und danach erst registiert dein Hirn, dass etwas vorgefallen ist.
;) nur noch so nebenbei