Aggression weckt Humor
15.12.2010 um 08:09Menschen, die ihre Emotionen nicht im Griff haben, sind mir stets ein wenig unheimlich - aber oft genug eben auch höchst lächerlich. Ein Lachen kann töten.
Doors schrieb:Ein Lachen kann töten.Vorallem in Berlin-Neukölln :D
delayer schrieb:Würde er die, die ihn auslachen einfach ignorieren, hätten die keine Freude mehr daran, ihn auszulachen und zu "mobben"Hört sich nach einer perfiden Art an, dem Mobbingopfer die Schuld in die Schuhe zu schieben, das er gemobbt wird.
Doors schrieb:Man sollte bereit sein, dem Tod ins Gesicht zu lachen.Du sollst doch nicht immer so über deine Frau schreiben...wenn sie das wieder liest bekommst du wieder PC-Verbot...
Wer andere zum Lachen bringen kann, muss ernst genommen werden; das wissen alle Machthaber.
Südlicht schrieb:Hatte ich auch schon. Wenn der Anlass in meinen Augen nichtig ist. Oder die Person eine von der Sorte ist, die, ohnehin schon hochexposiv (also cholerisch veranlagt), dann auch noch überall nach Aufregern sucht, sich aufregen WILL.
Demandred schrieb:Wer nicht über solchen Dingen stehen kann und dann seiner Emotionalität freien Lauf lässt, zieht Spott und Hohn eben auf sich, stimmt.
Yoshi schrieb:Dass man ausgelacht wird, wenn man sich aufregt ist ja logisch. Ich kenne jemanden, der früher immer "Elton" genannt wurde, weil er eine Brille wie Elton trug.
So eine Gruppe von Schülern kam immer auf ihn zu und sagten "Eltoooon!", und er hat sich darüber tierisch aufgeregt, um sich geschlagen, und laut gesagt, sie sollen ihn in Ruhe lassen, und er hat sie auch mit Kraftausdrücken beschimpft.
Naja, ich fand seine Reaktion verständlich, aber dadurch wurde er bloß nur noch mehr ausgelacht.
Lylat schrieb:Ob Aggresionen Humor weckt, durchaus!
Cathryn schrieb:Wir hatten neulich einen Herren, der sich wirklich so kuenstlich aufgeregt hatte, ueber eine Sache, die ER selbst 1. bewilligt und 2. gutgeheissen hat. Er tobte, wie Rumpelstilzchen, das gerade seinen Namen erfahren hatte.
Ich konnte nicht anders und bin weggebrochen vor Lachen. Das hat ihn noch wuetender gemacht und ich musste noch mehr lachen. Zumindest wurden wir ihn so los. Als er sah, dass alles zetern und bruellen und meckern keinen Sinn macht, zog er schimpfend von dannen.
Ich bin wirklich nicht respektlos, aber dieses Rumpelstilzchen-Bild ... das wurde ich einfach nicht los. Der Auftritt war einfach zu laecherlich ...
dS schrieb:Wenn der Anlass nichtig ist lach ich auch, aber ich denke darum geht es hier nicht.Doch, doch, genau darum gehts!!
delayer schrieb:Doch, doch, genau darum gehts!!
delayer schrieb:Doch meistens ist dieser Grund aber nur anscheinend nicht nennenswert, meistens hat er im Prinzip tatsächlichen grund dazu.Du meinst, dass es um Gründe geht, die nichtig erscheinen, es aber nicht sind. Das hab ich wiederum aber nicht gemeint mit dem Satz:
dS schrieb:Wenn der Anlass nichtig ist lach ich auch, aber ich denke darum geht es hier nicht.Ich hab damit nämlich einen wirklich nichtigen Grund gemeint, keinen der in Wahrheit doch eine Aufregung rechtfertigt. Für letzteres hab ich noch das Beispiel Mobbing gebracht:
Mobbing ist beispielsweise kein nichtiger Anlass, kann allerdings von den Mobbern so verstanden werden, sodass (...) gelacht wird.Aber wenn ich so drüber nachdenk: Meist fällt einem erst bei einer nüchternen Nachbeschau auf, dass das, worüber man am Vortag gelacht hat, eigentlich ganz und gar nicht lustig war. Da gibts sicher kaum Menschen, die von sich sagen könne, das noch nie erlebt zu haben.
dS schrieb:Auf Gewalt mit Gewalt zu reagieren erzeugt nur mehr derselben. Dass es in seinem Fall aufgehört hat, ist gut aber ich würde einem Kind nie raten, den Mobber zum Beispiel von der Treppe zu stoßen.Wobei ich das Verhalten schon nachvollziehen kann, denn Mobbingopfer befinden sich unter enormen psychischen Druck und da verhält man sich schonmal ausserhalb der Norm.