Lebensgeld
05.12.2010 um 19:02Hört sich an wie ein Sekten Familie!
BlackFlame schrieb:Im Endeffekt wird auf herkömmlichen Wege das Geld sowieso nicht verschwinden.:) wobei mir rosarote Herzerln, die den tatsächlichen Wert auf Dauer beibehalten lieber ist als alle anderen fiktiven Geldwertpapierln aus der Druckerpresse.
Irgendeine "Währung" werden wir immer haben - egal ob es Dollar, Euro oder rosa-rote Sammelmarken mit Herzchen drauf sind.
KlausBärbel schrieb:Stimmt. Früher hat man noch Waren als Bezahlmittel, irgendwann hat einer die Knete erfunden zum bezahlen. Man muss ja auch den Wert einer Sache definieren können.Deshalb ja auch die rosaroten Herzerln ;) - nur der Wert vorerst 1:1 später wird er erst mit der Zeit ermittelt werden können, denn wo keine Zinsen, Steuern, Spekulanten usw. geht der Preis runter zum wirklichen Wert!
KlausBärbel schrieb:Heute ist es eben zu einfach. Da brauchst du dir nicht Gedanken über das Essen machen und wo es herkommt. Da gehst du in den Supermarkt und nach 5 Minuten in der Mikrowelle steht es auf dem Tisch.Die Zeit ist ja in diesem System nicht vorhanden - man ist mit der Geldbeschaffung so beschäftigt, daß für die wirklichen Dinge im Leben kaum Zeit bleibt.
Deswegen werden die Werte heute gar nicht mehr geschätzt.
diabolinchen schrieb:oder Freut es einen, wenn das Handeln durch ein Danke honoriert wird oder hat sich schon jemals wer beklagt, daß er ein Dankeschön erhalten hat - ich kenne zumindest niemanden ?Es ist nur leider so, dass ich von innerer Freude und Einklang auch nicht satt werde.
diabolinchen schrieb:c) Dieses System ist zur Abwechslung einmal eine (zwar auf Zeit) jedoch durchführbare Umgestaltung unserer Macht- und Giergesellschaft!Du erwähnst das schöne Wort "Macht".
diabolinchen schrieb:wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest, den Vortrag (zumindest ab Teil 3) etwas Beachtung schenkensiehe Seite 1:
BlackFlame schrieb am 05.12.2010:Schon weil der gute Mann etwas sagt und man die selben Worte an der Wand lesen kann, nimmt er mir jeden Anreiz seinem "Vortrag" zuzuhören.Egal welches Thema, aber ein Vortrag oder eine Präsentation, der ich Beachtung und Ernsthaftigkeit schenken soll, sollte bei mir nicht den Eindruck erwecken, dass der Redner überflüssig ist.
siehe Seite 1:Versteh Bahnhof - erklär mir das auf deine Weise!
BlackFlame schrieb:
Schon weil der gute Mann etwas sagt und man die selben Worte an der Wand lesen kann, nimmt er mir jeden Anreiz seinem "Vortrag" zuzuhören.
Egal welches Thema, aber ein Vortrag oder eine Präsentation, der ich Beachtung und Ernsthaftigkeit schenken soll, sollte bei mir nicht den Eindruck erwecken, dass der Redner überflüssig ist.
http://www.joytopia.net/durchgelesen, wo du ja eifrig Copy&Paste betrieben hast.
Der Mensch ist gut beraten, sich die lebendige Natur als Vorbild zu nehmen.Das Gesetz des Stärkeren scheinen wir doch aber heute schon umgesetzt zu haben?
BlackFlame schrieb am 11.12.2010:Das Gesetz des Stärkeren scheinen wir doch aber heute schon umgesetzt zu haben?Auf unserem Planeten dominieren dzt. beide:
Und die Dinosaurier waren auch mal sehr dominierend auf unserem Planeten - bevor sie ausstarben - warum wäre es dann schlimm, wenn das dem Menschen genauso passiert - wäre ja schließlich nach dem Vorbild der Natur.