@Thalassa Ne, das hab' ich in diesem Thread noch nicht erzählt (in anderen Threads schon, es gibt ja hier von jedem Thema schon mind. 2 Threads, daher schreibt man eigentlich immer wieder dasselbe, mit nur anderen Worten).
Wie gesagt, bin ich aktiver unterwegs, was das Chaten angeht. Ich geh' fast regelmäßig in der Mittagspause rein und chate ein wenig rum, weil ich soviel Altbekannte wieder treffe dort.
Aber... eine richtige Freundschaft hat sich dort nie aufgebaut und ich bin Realist genug, um zu wissen, dass das auch nicht passieren wird. Unter Umständen kriegt man einen auf den Deckel, wenn man eben genau diese Meinung dort auch vertritt... also, wenn ich sage, dass ich hier gute Bekanntschaften gefunden habe...
Dann wird sich darüber entrüstet, dass wir doch alle Freunde seien... aber genau DAS trifft auf nur ganz wenig Ausnahmefälle zu.
Ich weiß, dass geht jetzt vom Topic ein wenig ab, aber nur noch ein Beispiel:
Eine Dame war auch der Meinung, dass sie soooo eine gute Freundin von mir ist. Als ich im Krankenhaus lag für 1 Woche (keine große Sache) hat sie sich über meine Freundin beschwert, dass sie nicht SOFORT ihr meine Nummer gegeben hat, damit sie mich anrufen und trösten kann.
Sie hat meine Nummer bekommen und einmal angerufen und dann NIEMALS wieder... ist doch komsich, oder?
Dann hab' ich sie mal angerufen und sie war sowas von absolut überrascht, dass sie am anderen Ende der Leitung um Luft ringen musste, so schien es mir.
Ich muss da heute noch darüber lachen... das ist noch nicht mals eine besonders gute Bekanntschaft... das ist eigentlich gar nix.
Mir war das ja klar, aber dieser Mensch, der glaubt, sie sei eine Freundin oder von mir auch aus eine gute Bekanntschaft, ist eben so gestrickt... mittlerweile sagt sie aber das auch nicht mehr... sie ist wohl ein wenig zur Vernunft gekommen dahingehend.