@Thalassa Hm.. na ja, im "allgemeinen" bietet das Internet aber außerhalb der Partner- und Singlebörsen eher zufälliges Aufeinandertreffen und Kennenlernen... in Foren von Gleichgesinnten, die demselben Hobby nachgehen, beispielsweise.
Auf den Single-Partnerbörsen oder auch den zwielichtigen Börsen geht's aber so richtig los, meiner Meinung nach.
Ich habe meine Partnerin auch auf einer kostenpflichtigen Partnerbörse kennen gelernt und wir sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen. Und es läuft ganz wunderbar.
Davor aber, muss ich gestehen, ging auch ne Menge schief, mit Damen, die ich dort kennen lernte... meist hielten diese "Beziehungen" dann auch max. ein paar Monate, oder weit darunter (nur 3-4 Wochen), eben weil man dann heraus findet, dass man sich zu schnell aufeinander einläßt... und das hatte schon auch das ungeheuere Tempo des Kennenlernens durch die Online-Börse begünstigt gehabt.
Kann nur jedem raten, es langsam angehen zu lassen und sich jeden genauso intensiv anzuschauen, wie man es sonst auch anderen raten würde.