Das kennen lernen über den Kommunikationsbereich des Internets nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert in unserer Gesellschaft ein.
Die "umgekehrte Art des kennen lernens", in der man zunächst die Gedanken, Gefühle, Emotionen und Träume eines Menschen kennen lernt, bevor man ihn je gesehen hat, birgt aber auch einige Gefahren.
Nicht jede Internetbekanntschaft (ob männlich oder weiblich) meint es ehrlich, und wir alle wissen, dass unsere Welt auch viele Überraschungen für uns bereithält, an die wir nie geglaubt hätten.
@lateral ich selbst verbringe "viel" zeit im internet (aus beruflichen gründen), und um diverse projekte auszuweiten, ist es garantiert eine nette lösung.
natürlich dauert es ziemliche lange, bis man vertrauen aufbauen kann (sofern dies überhaupt möglich ist - für manche; garantiert nicht) aber dass ich mich jemals mit jemanden getroffen hätte, der sich zwar als frau ausgegeben hat, letzendlich aber keine war, ist mir noch nicht passiert.
gibt ja viele möglichkeiten zumindest das einzuschätzen:
- telnr
- cam2cam (wenn vorhanden)
ansonsten ist es mir egal, ob fake oder nicht, solange kein interesse besteht, sich mit dem gegenüber zu treffen. (dann kommen die ersten fragen auf..)
ob das internet der richtige ort ist, um seine "große" liebe zu finden, möchte ich jedem selbst überlassen.
fakt ist, dass es solche "zufälle" gibt.