Ich bin froh dass sich so viele zu diesem Thema gemeldet haben.
@dragonmikeIch weiß, dass man Kinder sehr leicht verletzten kann und auch wenn es nicht mutwillig ist, deshalb habe ich ja auch die extremsten Themen angesprochen.
Ich kann von mir selber nur sagen, dass ich selber einige Tage aus meiner Kindheit gebannt habe, sie einfach verdrängt habe. Und ich bin froh darüber... Ich bin froh, dass ich mich nicht mehr erinnern kann.
Ich denke man gibt das wieter was man empfangen hat. Ich empfing öfters eine saftige Ohrfeige und so wurde ich ziemlich aggressiv als kleines Kind, ich konnte mit Eifersucht und ähnlichen Emotionnen nicht umgehen und setzte diese in Gewalt um. Nicht weil ich böse war, sonder ich wusste es einfach nicht anders. Erst in der Hauptschule lehrte mich meine beste Freundin, dass dies der falsche Weg sei und jetzt über die Jahre hinweg...
Ich habe verziehen und ich habe zur Zeit ein Gleichgewicht, dass sich manche nur wünschenkönnen. Ja ich kann sagenich bin glücklich.
Da gibt es einen Spruch( weiß nicht woher ich den kenne):
Wirklich schwer Prüfungen werden nur denen gestellt die sie ertragen können, denn sie schwächeren würden an ihnen zerbrechen.
lg an alle
Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an