@Doors Man sollte seinen Kindern den Umgang mit den Risiken von Medien ebenso beibringen wie mit denen des Strassenverkehrs. Das nennt man Erziehung - und das muss man schon selbst machen.
So sehe ich das auch. Habe ziemlich früh meine Tochter über die Risiken des Internets aufgeklärt und als wir gestern abend gemeinsam die Sendung anschauten, die eigentlich, in meinen Augen gut gemacht war, sagte sei nur immer wieder; "Mama, wie kann man nur so naiv sein, und so einem Typen zurückschreiben!".
Sie war bei "knuddels" angemeldet und bei "schüler vz", und hat sich aus beiden wieder nach kurzer Zeit gelöscht, weil zu viele solcher "ANGEBOTE" kamen.
Ich kam mal dazu, wo grad einer, nachdem er ziemlich nett schrieb, sie fragte ob sie CS machen würde.
Ich fragte ganz blöd; "Was ist CS?" Sie meinte; "Cam-Sex will der" und drückte die Löschtaste!
Also ich finde, man sollte schon öfter mal aufpassen und nachgucken mit wem und wie lange sein Kind chattet oder schreibt.....aber da viele Kinder in der heutigen Zeit auf sich alleine gestellt sind und viele Eltern sich einfach nicht mehr die Zeit nehmen um mit ihren Kindern zu reden, passiert es halt LEIDER daß solche SCHWEINE "offene" Türen auffinden.
Ich persönlich finde die Sendung gut, sie "rüttelt" hoffentlich viele Eltern wach.
Denn, egal welchen Alters man ist, wenn man sich an Kinder dran macht, dann stimmt was im Kopf nicht!