Tatort Internet
20.10.2010 um 08:27Zophael schrieb:Naja vergleich mal Chancen dass ein Kind auf der Straße (früher) so jemanden kennenlernen würde mit dem Internet (heute).Kennen lernen? Das ist doch stark übertrieben. Kennen, lerne ich Leute auf der Straße. Oder würdest du sagen das du mich kennst, weil wir hier texten?
Und die Gefahr da in einen kofferaum geschmisssen zu werden, halte ich für größer als das jede Menge 12 jährige Mädchen sich scharenweise mit alten Männern verabreden, weil die so nett sind oder sie erpressen.
Ich glaube nicht das es ständig zu live datings kommt.
Das man im TV die extremsten Fälle präsentiert, dürfte doch wohl klar sein.
Das erwachsene cleverer als Kinder sind und diese aushorchen können, wird sich nie unterbinden lassen. Aber es gab z.B. auch live-Fälle wo ein Typ eine schreiende 12 jährige aus nem vollen Bus zerrte. Niemand half, weil er einfach sagte er wäre der Vater. Vergewaltigt wurde sie dann in irgend einer Garage. Darüber mache ich mir eher Sorgen, da Kinder gegen pure Gewalt machtlos sind. Verhaltensregeln im Internet, kann man dagegen vermitteln.
Vielleicht sollte man die Kids ofter zum spielen an die frische Luft setzen, wenn es da ungefährlicher ist als vor dem PC.
Zumal sie uns dann auch nicht arm machen, in dem sie illegal Musik sharen. ;)
Guck dir mal alte Bravos aus den 70ern und 80ern an.
"Toller 15 jähriger Steinbock sucht nettes Mädel zum kennen lernen."
Auf dem beiliegenden Bild würde man eher auf nen 30 Jährigen tippen.
Gegeben hat es das immer schon, nur die Medien ändern sich.
Hätte man damals Vergewaltigungsopfer durch Kleinanzeigen, in ähnlich hysterische Bahnen verfilmt, wäre genau so eine pauschale Hexenjagt entstanden.