Paradigga2.0 schrieb:Den ersten vom Heben eines sehr schweren Tieres
Das ist der Klassiker, immer aus den Beinen...
;)Paradigga2.0 schrieb:Ich hatte jetzt schon drei größere Bandscheibenvorfälle.
Puh, pass gut auf, schlimmer geht immer. Ich hatte zwei kleinere und einen richtig "großen" Bandscheibenvorfall. Der Nerv dabei wurde tangiert. Lähmungserscheinungen vom Bein bis zur kleinen Zehe.
War schon in der Charite, ein Eingriff wurde im letzten Moment von einem Arzt gestoppt, da ich noch etwas Kraft im Bein hatte.
Negev schrieb:Also ist ein Bandscheibenvorfall nicht der Anfang vom Ende.
Wo sich das alter zeigt und es ab da, nur noch bergab gehen kann?
Ist es nicht, aber ich wünsche es niemanden. Heftigste Schmerzmittell helfen nur zeitweise. Man ist ziemlich happy, wenn der Schmerz mal 1 Stunde nicht zu spüren ist. Auf der anderen Seite ist einen durch die Schmerzmittel auch so ziemlich alles total egal (oO), da geht man auch zur Akupunktur, ich hätte noch ganz andere Sachen gemacht.
:) Da sich die Sache hingezogen hat, rebellierte irgendwann der Darmtrakt. Da gibt es aber auch wieder Möglichkeiten... Ich habe währendessen "gearbeitet", da ich selbstständig bin. Keine Ahnung wie ich das damals geschafft habe. Sobald es möglich war, war ich wieder am (richtigen!) Schwimmen. Eingeschränkt, aber es ging langsam wieder voran. Allen Betroffenen, kann ich nur sagen, Never give up! Und wenn Bewegung irgendwie möglich ist, würde ich Bewegung empfehlen, und wenn es nur paar Meter sind. Oder halt frühzeitige Physiotherapie...
Schuld hatte in meinem Fall falsche Haltung (bin 1.93) und eine schlechte Matratze...
Negev schrieb:Dann kann ich mir so einen Vorfall wie einen Knochenbruch vorstellen?
Bei mir so gar nicht. Das war ein ziehender Nervenschmerz...