@cosmea ja, erst einen auf " ich bin eine von euch, ich bin dein Kumpel, ich will dir helfen" machen, und dann auf "hey Moment mal, ich bin doch nur deine Lehrerin und habe nur wegen meinem Beruf mit dir zu tun".
Ich kann verstehen daß einen so ein Verhalten rasend machen kann. Vielleicht ist es ein Fluch der Beamten? Man ist doch nicht" Beamter" oder "Freund". Man ist einfach ein Mensch.
Dies ist ein übliches tragisches Verhalten, auf das Schüler die noch nicht ganz so zerstörte Menschen sind, mit Wut, Depressionen, Selbstmord oder Selbstwertgefühlverlust reagieren, aber es wird immer ein paar sehr zerstörte Seelen geben, die darauf mit Mord regieren.
Das Schulsystem ist viel zu kalt und unpersönlich als daß auf verletzte Seelen eingegangen werden kann. Eltern haben verlernt zu erziehen, verwechseln es mit dominieren, füttern und anziehn, kümmern sich nur um das Sichtbare und den Körper, haben verlernt wie man eine Seele groß macht.
So lange das so läuft, wird es früher oder später wieder passieren.
Millionen Kinder träumen tagtäglich davon, die Schule abzufackeln, oder Lehrer zu töten. Irgendeiner macht seine Träume immer wahr.
Wir müssen uns fragen: Warum träumen sie davon?