Schandtat schrieb:Es ist anders Hierarchien in Frage zu stellen? Dann ist hier alles voll von anderen, es gibt quasi keine normalen.
Also zum Einen - ich kenne wirklich nicht viele, die das
intensiv tun.
Und zum anderen denke ich, er meint auch die Art und Weise. Die meisten stellen System und Hierarchien in Frage, aber die wenigsten weigern sich, sich unterzuordnen.
Ich meine damit nicht, das "Andere" rebellieren, bis sie sterben, aber sie reagieren völlig anders, während das Umfeld das ruhig zur Kenntnis nimmt, vielleicht ein wenig rumschimpft, aber sonst doch aufgehört haben, sich zu erheben.
Schandtat schrieb:Du redest, als ob du auch nur die geringste Vorstellung davon hättest wer wir (wer immer das auch ist) überhaupt sind. Aber die hast du nicht, du kennst nicht unsere Namen, unser Aussehen, unser Verhalten...du redest gegen einen Feind den du dir zurechtfantasierst um danach behaupten zu können, du wüsstest alles über ihn und seine "Mittelmäßigkeit".
Mittelmäßigkeit bedeutet nicht gleich Grauzone. Mittelmaß bedeutet, Idealismus nur in der Theorie, Nächstenliebe geprädigt aber nicht gelebt, Behauptungen nicht in die Tat umsetzen, Hoffnungen mit Träumen gleichsetzen, Verrat praktizieren und auf Ehrlichkeit hoffen, Schwache aufmuntern aber nicht helfen. Mit Mittelmaß sind die gemeint, die - auf die Schule bezogen - "Herr Lehrer! Herr Lehrer!" rufen und hinterrücks tratschen. Es sind die gemeint, die schubsen, wenn sie grad nicht weiter kommen, aber so lange es ihnen gut geht so tun, als wären sie die sozialsten Menschen der Welt. "Hach, wir haben uns alle lieb"... ja nee is klar... "Sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst." - "Bescheid.. ähm... Bescheeeeiiiiid! Hallo? Ist da wer?" Mittelmaß sind die, die behaupten, sie fänden es cool, wenn jemand anders ist, aber ihrem Nebenmann zuflüstern, der jenige sei komisch und ordentliche Hosen könne er sich auch nicht leisten.
Natürlich ist jeder etwas wert und die individuelle Person kennt man selten. Aber man sieht, was dabei herauskommt, auch ohne den Ursprung zu sehen: Heuchelei. Das ist mit Mittelmaß gemeint. Und das ist es, was 70% praktizieren.
Schandtat schrieb:Doch nicht etwa das du etwas besseres bist? Sind es nicht grade solche Behauptungen und einstellungen gegen die du dich so auflehnst?
Ich glaube nicht, dass er damit ausdrücken wollte, etwas besseres zu sein, sondern nur, dass die Toleranzschwelle ansteigen wird und mehr auf die "Anderen" eingegangen wird.
Ich bezweifel es aber ehrlich gesagt...