Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
27.10.2016 um 14:02Mich nerven eher die Deutsche in De.
AgathaChristo schrieb: Es ist schlicht die schlechte Bezahlung. Ein Arbeitsloser steht sich oft finanziell besser, wenn er nicht arbeitet. Der Grundbedarf wie Miete usw. ist ja gedeckt. Dann geringen Stundenlohn, Abzug oder Aufstockung, bleibt dann nicht mehr viel übrig. Sind keine lukrativen Aussichten.Viele von denen erfinden auch gerne Krankheiten oder angebliche körperliche Invaliditäten um vom Arbeitsamt nicht länger "belästigt" zu werden und trotzdem meckern sie über alles und jeden. Da kenne ich auch selbst so manchen Kandidaten. Meckern auf hohem Niveau wenn man mal so sieht was Menschen in anderen Ländern bekommen wenn sie nicht buckeln gehen, genau gar nichts.
AgathaChristo schrieb:Was mich aber immer sehr stört, das einige dieser Exemplare immer gegen Ausländer wettern. Nicht, das die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen, Ironie, sondern dass das Sozialsäckchen schrumpfen könnte und Ausländer da auch von profitieren wollen.Tja, persönliche Unzufriedenheit ist ein wesentlicher Grundpfeiler für Hass und Fremdenfeindlichkeit. Das spiegeln auch oft die Wahlergebnisse aus sozial schwachen Wohngegegenden wieder.
knopper schrieb:naja...lassen wir doch mal die political correctness und nehmen mal einen etwas höheren %-Satz an.Warum sollten wir das tun?