@Roydiga Okay
:)Ist ohnehin eine unsinnige Diskussion in einem Thread über Rechtsextremismus. Eine interessante, aber unsinnige. Ich schreib einfach mal hier, was ich noch dazu schreiben möchte.
Ich würd dir gern was zeigen, weil mir gerade spontan die "identitäre Bewegung" und ihr Slogan "Wir sind die Jugend ohne Migrationshintergrund" eingefallen ist. Das ist so niederschmetternd irgendwie für alle, die zwar ein Elternteil haben, der migrantisch ist. Aber zahlreiche D als ihr Heimatland ansehen, manche sogar konservativ deutsch denken.
Im Prinzip wird damit eigentlich auch ein dicker NPD Trier Safet Babic ausgeschlossen. Er will zwar der NPD angehören und deutschnational sein, aber sein Migrationshintergrund wird für ihn, wenn eine rechte Bewegung mal tatsächlich Fahrt aufnimmt in D, ein "Makel" sein. Kann er seine eigene Vernichtung fordern. Er verdrängt ja schließlich die "autochtonen Deutschen" mit, wie sehr weit rechte immer so schön sagen und schreiben.
Ich habe heute einen lesenswerten Beitrag einer sehr guten pakistanischen oder eben pakistanischstämmigen gelesen, der leider nicht frei verfügbar im Internet ist, aber eben in einem sozialen Netzwerk ein Status ist. Der Anlass war einer der zahlreichen Diskussionsbeiträge zum Thema Ausländer und Asyl.
Ein aufgeregter Mitbüger schreibt:
DENKT MAL DRÜBER NACH …wenn Du die Nord koreanische Grenze ILLEGAL betrittst, erhältst Du 12 Jahre Zwangsarbeit. Wenn Du die iranische Grenze ILLEGAL betrittst, wirst Du auf unbestimmte Zeit inhaftiert. Wenn du die afghanische Grenze ILLEGAL überquerst, wirst Du erschossen. Wenn Du die Saudi-arabische Grenze ILLEGAL überquerst, wirst Du für Jahre eingesperrt. Wenn Du die chinesische Grenze ILLEGAL überquerst, wird man von Dir wahrscheinlich nie mehr etwas hören. Wenn Du die Venezolanische Grenze ILLEGAL passierst, giltst Du als Spion und wirst gebrandmarkt, Dein Schicksal ist offen. Wenn Du die kubanische Grenze ILLEGAL überquerst, stecken sie Dich ebenfalls in ein Gefängnis. Wenn Du aber ILLEGAL nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz einreist, erhältst Du: -> Sozialversicherungskarte, -> Handy ohne Rechnung, -> subventionierte Miete, -> kostenlose Gesundheitsversorgung, -> Geld ohne Nachweis wofür, -> kostenlose Sprachkurse, -> Gratis Bus- oder Bahn-Fahrscheine, -> Kinderbeihilfen, -> kostenlose Rechtsanwälte zur Vermeidung bzw. Abwehr von Abschiebungen, -> keine Pflichten, -> aber mehr Rechte als Einheimische
Die Kollegin mit pakistanischen Wurzeln schreibt dazu:
Ich würde dann mal sagen wir holen besser alle unsere Schrotflinten raus. Denn offensichtlicherweise machen es all diese Staaten GENAU RICHTIG und wir sind die Blöden.
Meine Familie ist vor über 25 Jahren hierher geflohen, ich bin hier geboren und aufgewachsen. Meine Loyalität und Liebe gilt diesem Land, das mir Sicherheit, Bildung und eine Zukunft gegeben hat.
Die meisten Menschen, die das alles für gegeben nehmen sind dafür nicht dankbar - so ist der Mensch eben. Ich bin dankbar dafür und ich tue alles in meiner Macht es meinem Heimatland zurückzuzahlen. Denn was ist Deutschland für mich? Meine einzige Heimat. Und das wird sie sehr wahrscheinlich auch einmal für meine Kinder sein (wenn ich nicht auswandere, weil ich diesen Schrott langsam echt nicht mehr hören kann).
Und was würde ich meinen Kindern erzählen? "Ohne Deutschland wäre ich nicht wer ich bin. Ohne Deutschland gäbe es mich nicht und euch nicht."
Aber sie würden genausowenig als Deutsche angesehen wie ich. Weil meine Eltern nicht hier geboren sind? Nein. Der wahre Grund ist, weil sie ihre dunkle Hautfarbe von mir hätten. Ein Kind von bspw. polnischen Eltern, das hier geboren und aufgewachsen ist, würde diese Probleme nicht so haben (oder nicht in diesem Maß).
Welches Land wollen wir also haben? Eines in dem Flüchtlinge und Einwanderer in die Gesellschaft integriert werden und zu ihr beitragen; eines in dem diejenigen, die dazu nicht bereit sind ausgewiesen werden. Oder eines das seine Grenzen schließt und von vornherein nicht dazu bereit ist Menschlichkeit zu zeigen, obwohl es eines der reichsten Länder der Welt ist und vergleichsweise bereits eine geringe Zahl an Ausländern aufnimmt.
Wir sind noch keines von beiden. Aber solche ignoranten Posts führen dazu, dass wir unsere privilegierten Ärsche bemitleiden, anstatt denen die Haus, Hof, Familie, Gut und Heimat verloren haben.