luciano schrieb:einige Leute, gerade die, die Ironie und Sarkasmus nicht mal aus dem Wörterbuch kennen, öden einen regelmäßig mit "witzigen" Begebenheiten und Plattheiten auf Mario Barth-Niveau an..
Naja es sind immer die selben Witze die erzählt werden... beim ersten oder zweiten mal ist es ja noch lustig, aber danach?
Das ganze wirkt dann auch noch sehr gekünstelt.
Es ist also nicht die Person selbst, sondern die Art und Weise, wie das Ganze rübergebracht wird.
kookaa schrieb:die kompensieren damit wahrscheinlich irgendwelche schwächen im sozialen umgang.
Das glaube ich eher nicht, denn die Personen über die ich schreibe, sind gesellschaftlich sehr eingespannt, also viel unter Menschen...
Dice schrieb:Falls es um Leute geht, die einfach nur völlig primitive Witze machen, ohne das eigentlich auf die Schippe nehmen zu wollen, ja, denen deut' ich's erstmal 'ne Weile an, dass es unangebracht ist und wenn's dann einfach nicht funzt sag' ich's ihnen auch direkt.
So z.B. auch bei meinem Vater geschehen.
Genau um sowas "primitives" geht es.
:DNaja ich habs auch schon
öfter mal versucht, höflich nahe zu bringen, dass das gerade nicht lustig war, aber dann sie sich gleich angegriffen und beherzigen tun sie den Rat auch nicht.
:|MrhirschQ schrieb:Ich versuche zwanghaft lustig zu wirken, weil ich weiß das es die Leute nervt. Mich nervt das selber, aber was willste machen, solange der Andere einen Hals bekommt ist das schon Ok
Darum gehts mir nicht. Das ist 'ne andere Sache.^^
@Gast777 Hm... eigentlich bin ich überhaupt nicht auf solche Leute (wie du) neidisch, da ich mit meinem Leben zufrieden bin. Ich frage mich eben nur, ob sie die Reaktionen ihrer Mitmenschen absichtlich ausblenden, oder sie einfach nicht registrieren.
@mothwoman Du hast recht und verstehst, worauf ich hinaus will. Gegen Ironie und Sarkasmus ist auch nichts einzuwenden.
@Shiiva Die Thematik der Anekdoten oder Witze ist mir eigentlich egal, auch wenns unter die Gürtellinie geht. Aber manchmal geht das dann auch zu weit. Doch das lässt sich besser ignorieren als diese Zwanghaftigkeit.
Danke für die Beteiligung,
MfG