dr.schnaggels schrieb:übernatürliche fähigkeiten beim menschen gibt es nicht
Genau
;)Der Natur lässt sich halt nicht vorschreiben, wie logisch/selbstverständlich wir sie gerne hätten.
https://www.youtube.com/watch?v=view_play_lSolange wir diese ominöse obere Grenze der Natur nicht kennen, gibt's tatsächlich keine denkbaren übernatürlichen Fähigkeiten. Aber auch nur, weil es für uns kein "über der Natur" gibt.
Wenn mans genau nimmt, ist gerade das Denken ansich schon übernatürlich: wir können unzählige Universen im Kopf konstruieren, erkunden und wieder zerfallen lassen
;) und gänzlich erklären kann das bis heute (offiziell) keiner. Den meisten ist, so traurig wie es klingt, noch überhaupt nichts merkwürdiges dabei aufgefallen und es scheint ihnen auch egal zu sein.
Wenn wir mal überlegen, ob und woher wir Menschen mit s.g. übernatürlichen Fähigkeiten kennen, dann müssten uns doch mindestens 2 Namen einfallen: Jesus und Buddha
Interessanterweise gibt es zu jeweils beiden die ähnliche Überlieferung, nach der sie folgende erschreckende Kombination s.g. übernatürlicher Fähigkeiten demonstrierten:
Sie schwebten/levitierten und um ihre Hände und Füße war Feuer.
Buddha soll irgendwen bei seiner Heimkehr derart geschockt haben, und bei Jesus wird zumindest gemunkelt, dass es er war, der Johannes vor seiner Offenbarung derart erschien.
Vielleicht ist das ja diese höchste Stufe der Erleuchtung, drittes Auge etc.
Das sehn wir zwar heutzutage in jedem 4. Fantasyfilm und ich bezweifle ernsthaft, dass ich das nach nem Waldmarathon auch hinkrieg XD Aber wiie gesagt, ich bin nicht so vermessen und schliesse es vollkommen aus, dass nicht die Realität in Wirklichkeit der Traum sein mag.
Die Shaolin und Ninja kriegen ja auch ne Menge hin, was meine Natur übersteigt.