Würdet ihr ein Kind adoptieren?
18.09.2010 um 16:43@Kehna
Deine Beweggründe in aller Ehre, aber sie sind unrealistisch. Wenn ich das Leid von Menschen lindern will, spende ich finanzielle oder materielle Güter. Wenn ich mir ein Kind wünsche - adoptiere ich eines (oder mache es auf die "konventionelle" Art und weise).
Kehna schrieb:Wir in D. haben die Möglichkeiten und die Mittel, wieso sollte man diese auch nicht nutzen?Weil das einfach eine schwerwiegende Entscheidung ist. Niemand adoptiert ein Kind weil er damit das Elend der Welt lindern will. Du siehst das ein wenig zu einfach.
Kehna schrieb:wieso sollte man zumindest nicht einen Menschen die Möglichkeit bieten, menschenwürdig aufzuwachsen und ihm Liebe bieten und Chancen geben?Wie gesagt ist das nicht so einfach. Das setzt voraus, das man sein eigenes Leben völlig ändert (ein Kind zu adoptieren ist keine Entscheidung, die man am Stammtisch fällt) und jemand der dazu nicht imstande ist, sollte kein Kind adoptieren.
Deine Beweggründe in aller Ehre, aber sie sind unrealistisch. Wenn ich das Leid von Menschen lindern will, spende ich finanzielle oder materielle Güter. Wenn ich mir ein Kind wünsche - adoptiere ich eines (oder mache es auf die "konventionelle" Art und weise).