@Fritzel Fritzel schrieb:Realistisch gesehen, brauchst du ein paar Freunde, damit die Frau sieht, dass andere Menschen auch an dir Interesse finden. Der Status eines Mannes ist schon wichtig fuer die Frau.
Such dir zu erst nette Kollegen...
Hm... finde ich aber auch ein merkwürdiger Einwand. Ich meine, er lernt eine Dame kennen, trifft sich mit ihr, muss aber als Vorbedingung sich schnell mal an der Ecke ein paar Freunde "anschaffen"... sorry, aber das klappt so nicht.
Und Freunde muss man nicht unbedingt vorweisen können, um als Mensch etwas darzustellen. Es gibt viele Menschen, die ihre sogenannten "Freunde" in die Wüste geschickt haben, und mit Sicherheit aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen.
Natürlich... ist es sehr von Vorteil, sehr gute und langjährige Freunde zu haben, geht mir ja auch so... ohne mein 4 wirklich sehr guten Freunde wäre es ganz, ganz fürchterlich für mich. Davon öfter treffen tue ich mich aber nur mit 2 von ihnen. Dies aber dann auch regelmäßig. Die anderen Menschen, die ich jetzt öfter treffe, sind aber langjährige Freunde meiner Partnerin, daraus entstehen dann mit der Zeit weitere Freundschaften. Ein schöner Selbstläufer, wie ich finde.
Aber ich finde jetzt nicht, dass ich ohne sie (die Freunde) nur ein halber Mensch wäre. Ich muss für mich auch alleine gelten können. Ich denke auch nicht, dass eine Dame, die an dir Interesse hat, dir sofort den Rücken kehrt, wenn sie hört, dass du eben keinen sehr guten Freund hast... sie wird schon etwas verdutzt schauen, na klar, aber bestimmt nicht deswegen dich sofort fallen lassen (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).
Außerdem finde ich, dass
@Subway doch ne Menge auf die Reihe gekriegt hat. Er macht Sport, geht in die Disco, hat in einer Partnerbörse eine Dame angeschrieben und wartet auf Antwort... usw.
Also... viel mehr kann er doch nicht machen... ich finde in diesem Zusammenhang es nicht sehr förderlich, wenn er jetzt auf Teufel komm raus überall und an jeder Ecke jemand ansprechen sollte, um sich so zu "sozialisieren"... ich finde, das erzeugt jetzt nur unnötigen Druck.
Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo, mit dem er lernt, auf Leute zuzugehen...
Er wird's mit der Zeit hinkriegen, da bin ich mir sicher... und meiner Meinung nach hat er schon viel mehr als nur einen Anfang in diese Richtung gemacht.
Was die Online-Partnerbörsen anbelangt, kann ich ihm nur Mut zusprechen... ich meine, es werden immer wieder viele Enttäuschungen entstehen, bei Dates und ähnlichem... auch gibt es keine Garantie, dass eine anfängliche Partnerschaft länger hält bzw. von Dauer ist.
Aber es kann klappen! Meine jetzige Partnerin habe ich beim Dating-Cafe kennen gelernt und wir sind jetzt seit knapp 2 Jahren zusammen und sie paßt 100% zu mir (und ich zu ihr).
Und hier, durch mehrere Dates, lernt man auch ganz schnell, was man NICHT will in einer Partnerschaft und wie man auf Damen zugeht, dadurch erst erhält man Übung und lernt kontinuierlich weiter.
Das wird schon!