@kickboxer85 „danach wurde es mir zuviel, ich war ein psycho geworden, ein wrack,
ging an die decke bei jeder kleinigkeit, das leben war war für mich nur noch unwichtig..“
Man sollte niemals in einer Liebe soviel reininterpretieren, das man glaubt, ohne den Anderen nicht mehr Leben zu können. Das tut man eigentlich nur dann, wenn man mit wackligen Beinen im Leben steht. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und auch etwas Egoismus würden da helfen. Ich würde nie einen anderen Menschen die Macht geben mich derart zu verletzen.
„Die frage ist ja nun, was ist wichtiger, freundschaft oder liebe?“
Das kommt wohl auf die Art der Freundschaft und die Qualität der Liebe an. Wenn die Liebe so zerstörerisch ist, dass Du Dich selber als Psychowrack beurteilst, und Du für 3 Jahre davonläufst, würde ich wohl für Freundschaft plädieren.
„ich nicht, ich hab mich geändert, sie sagt mir sie meint es ernst, sie sagt sie will eine bezihung,“
Das habe ich aber auch schon oft gehört. Im Urlaub können Menschen sich ändern, im Alltag ist das schon schwerer. Eine Beziehung ist heutzutage oft eine kurze Angelegenheit, dafür würde ich wichtige Dinge nicht Opfern. Schon gar nicht, würde ich mein Leben dafür umkrempeln. Sonst stehst Du nachher nämlich ziemlich schlecht da, dann hast Du wirklich gar nichts mehr..
„er war ein lückenbüsser etc und es tuhe ihr leid“
Die Dame hat ja einen tollen Charakter. So mit einen Menschen umzugehen.