21 Tote bei Loveparade
28.07.2010 um 11:36http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/loveparade-drama/2010/07/26/augenzeuge-marcus-engler.html (Archiv-Version vom 29.07.2010)
Es geht hier um den Vornamen, "Adolf" ist doch historisch belastet, das war vor unserer Zeit aber.Tut mir leid, ermahnt mich dafür.
Warum hat man ihm diesen Vornamen gegeben, wenn nicht eine gewisse Symphatie bei seine Eltern für den Vornamen war. Die Prägung eines Menschen ist vererblich!
Vier Tage nach der Katastrophe bei der Love Parade in Duisburg wird der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) über Ermittlungsdetails berichten. Die Pressekonferenz sollte um 15 Uhr in Düsseldorf beginnen.@history_x
Nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" weist die vorläufige Untersuchung des Ministeriums den Veranstaltern um Rainer Schaller große Verantwortung für das Unglück zu. Schaller ist Gründer und Geschäftsführer von Lopavent, die das Raver-Fest organisierte. Wie die "SZ" berichtet, soll sich Lopavent mehrfach über Bedenken der Behörden hinweggesetzt haben. Die Firma habe völlig falsch berechnet, wie sich die Besucherströme auf dem Gelände verteilen. (dpa)
history_x schrieb:Es geht hier um den Vornamen, "Adolf" ist doch historisch belastet, das war vor unserer Zeit aber.Da sagt man doch echt nichts mehr dazu. Herjeh. " Die Prägung eines Menschen ist vererblich!", soso, dann sind wohl ein Großteil der Bundesbürger verkappte Nazis, schließlich haben ihre Eltern und Großeltern mal den Adolf gewählt und auch ganz gut im Dritten Reich mitgearbeitet.
Warum hat man ihm diesen Vornamen gegeben, wenn nicht eine gewisse Symphatie bei seine Eltern für den Vornamen war. Die Prägung eines Menschen ist vererblich!
UffTaTa schrieb:Also ich möchte kein Politiker und Entscheider sein. Grundsätzlich ist eh alles falsch was man macht. Solange die Menschen davon profitieren wird man umschmeichelt und geht mal was schief dann würden sie einem am liebsten lynchen. Kein Wunder gehen die richtig guten Leute nicht mehr in die Politik sondern in die Industrie. Da gibts mehr Kohle und erheblich weniger lynchwütige Besserwisser die nur drauf warten das sie einem in die Waden beißen können.Da sagst du was. So sieht´s nämlich aus. Da braucht man schon ordentlich Arsch in der Hose, und das hat in unserer Situation momentan keiner.