Das Leute die sowas sagen können sich nicht in Grund und Boden schämen weil sie msnchl. und charakterlich schlichtweg versagt haben ist einfach nur irritierend:
@Ayanna"Ich sprach vom Gros der Filmer. Ich zum Beispiel könnte keine Erste Hilfe leisten, ich habe nie einen Erste-Hilfe-Kurs besucht, ich hätte dann wohl auch eher gefilmt... aber davon abgesehen, andere weegzudrängen, die gerade dabei sind, mit Beatmung ein Menschenleben zu retten."
Ich bin selbst im RettDienst beruflich unterwegs, und Menschen mit verstand sollten mittlerweile wissen das wie in Deutschland eine RettungsKETTE haben die Ersthelfer mit einbezieht, als Menschen vor Ort die min. den 2tägigen Rett.Kurs für den Führerschein haben sollten oder privat beim Roten Kreuz wenn sie keinen F.Schein haben einen belegen sollten.
Weil effektiv heisst es: Wenn jemand keinen Plan von erster Hilfe hat und neben einem sterbendem/schwer verwundeten steht, gehört dieses nach deutschem Recht wegen unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge ins Gefängnis: EGAL OB ER NEN KURS HATTE ODER NICHT! Manch Richter mag das anders sehen oder nett sein, ich für meinen teil wäre es nicht...
Drecks Handyfilmer-Generation, und verdammte Gaffer...erbärmlicher geht echt nicht mehr...
Sry für die harten Worte, kam vom Herzen.