geeky schrieb:Das heißt aber nicht, daß nicht genau davor gewarnt wurde.
Schau dir mal DIE DEBATTE VOR DEM CHAOS an auf http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708370,00.html
Auszüge aus einer Internet-Diskussion kann man wohl kaum eine öffentliche Warnung nennen.
Inzwischen finden sich aber immer mehr Erna Kowalskis aus Kleinkleckersdorf(140 Seelen) im Algäu, die sich im Grunde gar nicht für die LP interessierten, aber wegen der schlechten Anreisemöglichkeiten...bla bla...schlechte Planung...bla bla... ungünstige Infrastruktur...bla bla...Kompetenzgerangel...bla bla völlig falscher Eingang..bla bla usw... schon vorab die Katastrophe haben kommen sehen, weil sie sich genauestens mit Massen oberhalb der Millionegrenze auskennen.
Woher hatten die nur die ganzen Infos, wenn sie sich nicht mal für die LP interessieren?
Ich hab vorab nicht derartiges gelesen.
Ich hab Veranstaltungen wie die Expo 2000 oder den Weltjugendtag 2005 in Köln mit abgesichert und hatte nicht annähernd so viele Infos im Vorfeld bekommen. Im Grunde muß man mit den Zahlen arbeiten, die der Veranstalter angibt.
Auch hörte ich nie Sprüche wie: Wir sind unterbesetzt aber wir müssen das beste draus machen. Bereitet euch auf den schlimmsten Tag eures Lebens vor. Rettet was ihr könnt!
Von den Einsatzleitern vor Ort will das nun fast jeder vorab zu seinen Leuten gesagt haben, wenn man mal die heutige Tagespresse überfliegt.
Dem Sani Jochen, dem Feuerwehrmann Kurt und dem Hilfsscherif Klausi, sagt man so was vorher eh nicht um die nicht auch noch zu verunsichern.
Ausser einigen wenigen Verantwortlichen, hatte kein Mensch dieses Drama kommen sehen. Der Großteil der Bevölkerung macht sich keine Gedanken um irgendwelche Eventplanungen. Man geht davon aus das sich Fachleute drum kümmern und gut ist.
Aber plötzlich kommen alle Ratten aus den Löchern und erklären wo die Fehler lagen...was sie ja immer schon gesagt u. gewußt haben.Lächerlich.
Bald kommt der erste Comedian und erklärt, das Pocher schuld ist, weil der noch nie was vernünftiges moderiert hat.
Erst als es in vollem Gange war, fiel es den Leuten wie Schuppen von den Augen, was da abgeht.
Leider zu spät.