Lamm schrieb:In Berlin und in anderen Städten war die Ambiente, die Lokation immer offen und frei.
Nix Tunnel und alles abgesperrt und eingegrenzt.
also wenn ich das richtig in erinnerung habe dann wurde oftmals berichtet das leute unter zu viel drogeneinfluss und alkohol da abgeklappt sind, es übertrieben haben, es zu randalen und krawallen kam, handgemenge und messerstecherein.. also so ganz harmlos verliefen die anderen veranstaltungen der lopa in berlin auch nicht.. es waren zwar in den jahren 2006 und früher weitaus weniger leute aber die letzten von denen berichtet wurde..
ist doch fast überall so.. wo alkohol und drogen fließen.. oktoberfest zb
und ich bin auch der meinung schon öfter ma gehört zu haben das es auf der lopa teilweise so voll und eng ist, das die nich ma durch die menschenmenge kommen um im tierpark an den nächsten baum zu pinkeln und das dann einfach in die menge machen..
:}auf der einen gamescon 2009 war das glaubich da müsste sich
@kisa noch erinnern können, da war es auch in manchen hallen so dermaßen voll, wir kamen nicht vorwärts und nicht rückwärts
klar sind das dort etwas andere dimensionen, dennoch bin ich der meinung das drogen und alkohol ihren beitrag leisten was
a) panik
b) aggressivität und gewaltbereitschaft und
c) leichtsinnigkeit
angeht
wie gesagt, ich kann mich nur noch mal wiederholen, es wurde auch von krawallen udn randalen gesprochen weils einige überteiben mussten.. das kann in einer soclhen menge dann schon auswirkungen auf nachbarbereiche haben.. die stimmung ändert sich lokal..
dann im rauschzustand leichtsinnig irgendwo rumklettern.. also..
einfaches gedrücke und gerangel.. ja das kann sicher auch zu einigen verletzten dort geführt haben.. weil es doch erhebliche massenbewegungen sind..
aber.. aus welchem grund jetz da leute irgendwo rumgeklettert sind.. ob aus panik auf der flucht und dann der sturz in die tiefe oder weil man unter alkohol und drogeneinfluss auf 'höhere ebenen' klettern wollte um von dort besser zu sehen und zu gröhlen.. das ist meienr meinung noch nich ganz raus.. und wenn dann leute in die menge stürzen und sich schwere, ernste und/oder arge tödliche verletzungen zu ziehen, das dann die menge erst richtig in panik gerät.. das halte ich zumindest für eine möglichkeit