21 Tote bei Loveparade
10.12.2017 um 09:58Jay1981 schrieb:Es ist schwer zu erklären und auch zu verstehen ich weiss.total schwierig! mir ist das irgendwie klar, wie es ablief aber dann auch wieder nicht. diese videos sind wirklich verstörend teilweise und ich verstehe nicht, dass sich das über diese 20 (?) minuten nicht viel schneller auflösen konnte. der platz war ja da in den hinteren bereichen der masse. stattdessen waberte sie so unkoordiniert hin und her in dem bereich der vorherigen polizei-sperre, ohne dass sich das nach vorne und hinten auflösen konnte.
es ist auch irgendwie so unsinnig gewesen, dass auf der rampe die polizei die menschen abgesperrt hat. so wie ich es verstanden habe, haben sie sich dadurch erhofft, dass die menschen mit den trucks "abfließen" und sich von der rampe weg bewegen und sich auf dem gelände verteilen, damit es später nicht zum stau auf der rampe und im tunnel kommt. es fehlten ja dann (angeblich) die pusher, die die menschen dazu bewegen sollten, dass sie soch auf dem gelände verteilen.
scheinbar haben sie gar nicht bemerkt, dass zu dem zeitpunkt schon wahnsinnig viele menschen wieder vom gelände wollten, die sich dann aufstauten bzw. hatten keine möglichkeit, diese sperre aufzulösen (ansage fehlte oder überblick?)...