@Braveheart17 es liegt etwas in der Luft, das merken immer mehr Leute und die alte Welt beginnt quasi zu schwimmen. Was
@geschwurbel beschreibt deckt sich mit mit meinen Empfindungen vollkommmen, aber Voraussetzung daür sind eben die entsprechenden Antennen, um in die Welt zu hören. Fehlen diese Antennen, reagiert man natürlich mit einem gewissen Unverständnis, ja Unglauben und Ablehnung der Thesen - als geschwurbel, so ging es mir hier ja oft. Man hat keine Antennen und es kommt dann undeutlich rüber, nur als Rauschen, ein Rauschen an der Brandung.
Es geht schlichtweg nur darum, daß die Art des Menschen zu leben und zu unterdrücken nicht mehr in die Zeit passt, wir leben in einem Auslaufmodell. Keine Neugeburt ist jedoch Schmerzfrei, durch diesen Geburtskanal müssen wir hindurch, um dann in einer neuen Welt zu erwachen.
Begreife doch, dieses Weltsystem kann aufgrund seiner Prioritäten niemals allen Menschen ein lebenswertes Leben geben und die Ausbeutung findet von oben nach unten statt. Das ist das System und im gleichen Moment verbrauchen und zerstören wir diese Welt. Hier besteht ein direkter Zusammenhang, - wofür? Für den scheinbaren Wohlstand von einem Viertel der Menschheit, die anderen beißen ins Gras, wir beuten sie aus und der Konflikt und der Preis, den wir dafür bald zahlen müssen, wird immer größer, je mehr Manschen an diesem "Wohlstand" teilnehmen, finanziert durch die Druckpressen von ungedecktem Geld.
Schon lange lebt die Menschheit weit über ihren Verhältnissen und das muß sich über kurz oder lang rächen. Alles hat seine zwei Seiten und jeder Pol hat einen Gegenpol, nichts geht nur in eine Richtung!
Was
@Diekleine empfindet sind wahrscheinlich genau diese Antennen, die ich oben beschrieben habe. Nicht jeder Vogel hat sie und wer sich nicht hat, schieb es ab auf pubertäre Gefühlsschwankungen - es ist ja auch einfacher so.
Ich stelle jedoch fest, daß gerade wir jungen menschen, nicht alle, aber doch einige, eine ganz andere Sensitivität an den Tag legen als der 08/15 Mensch. Sie spüren das Bewusstsein der Erde selber und wollen hinaus um es zu greifen, was sie mit den ihnen gegebenen 6 Sinnen spüren können und die Transzendenz ihres Geistes sich als merkwürdiges Gefühl äußert.
Es ist so, wie Kröten, Elefanten, Hunde, Hähne Erdbeben spüren, obwohl Seismographen nichts anzeigen. Sie werden unruhig laufen weg. Wollen weglaufen und suchen Sicherheit, wei es "die Kleine" empfunden hat.
Kann es also sein, - ist es möglich -, dass Menschen langsam einen siebten Sinn aus dem Evolutionsprozeß heraus bekommen, den sie weiter vererben und so kurz bis mittlefristig diese Welt umkehren durch Vernunft und Geist, die gegen die abgründigen Bedürfnisse weniger stehen, welche aber diese Welt beherrschen? Wann stehen wir auf und verstehen das Spiel, das gespielt wird und zwar nur aus einem einzigen Grund - der Macht!?
Amen!
;)