Pan_narrans schrieb:Vielleicht wäre es dann einfach eine gute Idee, diese Liste (sowie den Beitragszähler) abzuschaffen?
Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich bin überzeugt davon, dass diese Ranglisten und der Beitragszähler das Forum mit am Leben erhalten.
Als der Beitragszähler in der Rubrik Verbesserungen abgeschaltet wurde, entschwanden wie durch Zauberhand diejenigen, die ihre Ja oder Nein-Stimme mit einem zählenden Ja oder Nein begründet haben.
Die Rubrik kam fast zum Erliegen, lebt aber jetzt auch ohne die Beitrags-Zählerei ganz ordentlich weiter.
Vielleicht müssten Änderungen schrittweise eingeführt werden, mit weichen Übergängen.
Die nun eingeführten weiteren Ranglisten, die oben beim Anklicken einer Rubrik zu sehen sind mit den Namen der aktivsten Usern sind ein weiteres Mittel, Aktivität zu fördern. Wer liest nicht gerne seinen Namen öffentlich irgendwo?
Man fördert damit beides: Aktivität und Beitragspusherei. Ich fand, es ist ohne das auch ganz gut gelaufen.
Der Beitragszähler ist soweit ok, wenn man den Spam und die doppelt oder dreifach hintereinander geposteten Einzeiler konsequenter unterbinden würde.
Die anderen Ranglisten bräuchte es meiner Meinung nach nicht, denn sie verhindern ein Ende der Pusherei, wenn die 5000er Hürde geschafft ist.
Ich habe gestern meine Freundeslisten und die, auf denen ich stand aufgeräumt, weil es mir nicht nach Menge, sondern nach Intensität des Kontaktes geht.
Und in die Profilcharts komme ich erst, wenn ich ein Lied über die Eigenheiten Allmysterys komponiere und selbst gesungen dort präsentiere.
:troll: