univerzal schrieb:Na ernsthaft, hier darf doch jeder rumskeptizieren wie er mag.
Zumal es ja auch Skeptiker gibt die wirklich helfen wollen. Es gibt ja viele User die denken sie hätten einen Geist oder Ähnliches zu Hause nur weil sie nicht richtig aufgeklärt sind und vielleicht garnicht wissen, dass es rumpelnde Heizungen, knackende PET-Flaschen (wärme-kälte), Stromschwankungen, Luft in Leitungen, arbeitendes Holz etc. überhaupt gibt.
Man fängt dann an zu fragen: Wie hört sich das knacken an? In welchem Stockwerk wohnst Du? Wie alt bist Du? (für mich in dem Zusammenhang immer eine sehr wichtige Frage, weil man eventuell davon ausgehen kann, dass ein Kind am anderen Ende sitzt das noch nicht soweit in Physik und sowas ist und dazu noch sehr naiv. Ausserdem lassen sich Kinder leicht beeindrucken von Film und Fernsehen, können Realität und Fiktion manchmal nicht auseinanderhalten und fangen an zu fehlzuniterpretieren) die Frage ist also nicht als abwertend zu sehen.
Wirkliche Skeptiker die nicht nur trollen wollen kümmert es halt was beim TE so vor sich geht und wollen (ich zumindest) Aufklärung leisten um zu helfen, um Angst zu nehmen.
Wenn auf solche fragen aber Antworten kommen wie: "Knackende Heizung? Luft in den Leitungen? Ja, schon möglich, aber ich denke nicht das es das ist, glaube eher meine tote Oma (Wunschdenken? Man vermisst Verstorbene) mir etwas sagen will.
Mit anderen Worten es wird einfach abgeschmettert undzwar egal was man schreibt und egal wie logisch und rational es auch ist.
Darum hat man als Skeptiker kaum Chance und einem wird sofort das Wasser abgegraben wenn plötzlich ein "Gläubiger" im Thread schreibt.
Man hat den TE vielleicht irgendwann soweit, dass er verstandne hat wie seine Heizung funktioniert oder wie das mit den Sicherungen und den Stromschwankungen ist, es erscheint ihm vielleicht sogar logisch und auf einmal schreibt ein "Gläubiger" : Nein, das schließe ich alles aus, es ist sicherlich eine verlorene Seele die bei Dir Zuflucht sucht, vielleicht ist sie gefährlich, räuchere deine Wohnung aus und sprich Gebete, vergiss nicht mit einer Bibel unterm Kopfkissen zu schlafen!" und sofort fühlt der TE sich wieder bestätigt das er einen Geist bei sich hat.