Meine Motivation ist es irrationalen Menschen auf den Sack zu gehen. Das mache ich aus purer Leidenschaft.
Gefällt mir
:)Mr.Q schrieb:Und diese sind tatsächlich ganz banaler Natur:
- Weil ich es darf! In den Forenregeln ist meines Wissens nirgendwo festgeschrieben, daß der Zutritt für verkappte Skeptiker verboten sei!
- Weil ich es kann! Ich kann einen Computer bedienen, und ich bin der deutschen Sprache einigermaßen mächtig. Außerdem unterhalte ich mich gerne mit anderen Personen über die verschiedensten Themen.
- Weil mir Artikel 5 des Grundgesetzes diese Möglichkeit einräumt und ich eben auf dieser Plattform davon Gebrauch machen möchte. Allmystery besteht nunmal nicht nur aus dem (Pseudo)Mystery-Bereich!
Kann ich so unterschreiben
:) Solange man niemandem beleidigt und ehrlich seine Meinung kundtut, ist es doch gut. Ausserdem sehe ich keine Veranlassung, nur mit *schulterklopfen* dem ganzen zuzustimmen.
Was mir persönlich abgeht, ist, dass sich so manche Skeptiker auch wirklich die Mühe machten, den Dingen auf den Grund zu gehen, Dinge, die auch ich mir manchmal (früher) nicht erklären konnte und wäre sonst wohl nicht auf diese eigentlich banalen Ursachen gekommen.
Viele haben auch immer wieder rational und unermüdlich, dies zu erklären versucht, wo ich sogar dem ganzen schon müde geworden bin. Leider fehlt mir das jetzt und man sieht auch, wie diese Threads, vor allem im Mystery-Bereich verkommen...
Soll jeder glauben, woran er mag, klar, steht jedem frei, aber ich fürchte, dass das Ganze sehr in die Eso-Ecke abdriftet und die haben wir ja sowieso. Da finden sich die Skeptiker nicht so häufig ein. Dies nur mal dazu.
:)