@Kayla Ich würde mich mit Küchenpsychologie bedeckt halten, meistens schießt man damit auf das eigene Tor...
@Keysibuna Bei den Threads, an die ich mich erinnere, war die Frage nach Motivation und Hintergrund wohl kaum weiter von Belang. Das waren offensichtlich Langeweile-Threads. Darum geht es aber nicht.
Wie
@univerzal schon schrieb, gibt es dieses Phänomen nicht erst seit gestern. Seit ca. einem Jahr schießen viele Ufo-Fans, PS-Anhänger, vor allem aber Mystery-Interessenten mit scharfer Munition. Das kommt nicht von ungefähr, sondern ist Folge dieses übertriebenen Verhaltens der Skeptiker.
Wir alle sind aber hier, weil wir diskutieren wollen. Eine Diskussion wird aber kaum stattfinden, wenn die einen wie die Geier über Themen kreisen, um immer die selben Stücke aus dem Kadaver zu picken, während die anderen wie Erdhörnchen sofort in ihren Bau verschwinden, wenn der erste Geier auftaucht...
Ich bin auch der Meinung, daß es sowohl Phantasten, als auch Realisten in einem solchen Forum geben muss, damit die Sache interessant ist. Und wir wissen beide, daß viele User da ganz anderer Ansicht sind.
In diesem Forum wird aber auch von Seiten der Verwaltung/des Betreibers darauf geachtet, daß beide Seiten vertreten sind und auch da wissen wir beide, daß das nicht die Regel ist.
Diese Ausgewogenheit führt auch dazu, daß z. B. Autoren immer wieder hierher kommen und diskutieren, obwohl sie sich nach kurzer Zeit meist unglaublich aufregen...
:DInzwischen ist diese Ausgewogenheit aber in Gefahr, weil immer weniger User bereit sind, sich dem Ansturm dieser Skeptikerhorde entgegenzustellen.
Deswegen finde ich, daß man seinen Umgang mit den Vertretern anderer Ansichten überdenken sollte.
Ganz besonders bei Usern, die man noch nicht kennt!
(Daß es auch einige alte Bekannte gibt, bei denen man nicht anders kann, als den Kopf durch die Tischplatte zu dreschen, steht auf einem anderen Blatt)