Geht ihr bei Rot über die Ampel?
19.06.2010 um 22:28Wenn ich es sehr eilig hab, ja. Ansonsten eher selten.
x-ray-2 schrieb:Wenn Kinder da sind, hab ich dann doch gewisse Hemmungen. Im Gegensatz zu mir können die ja nicht abschätzen, was sicher ist und was nicht ...Zum Glück sind Kinder ab dem 10ten Lebenjahr schon vorsichtig genug.
Katori schrieb:Zum Glück sind Kinder ab dem 10ten Lebenjahr schon vorsichtig genug.Ich war es zumindest in dem Alter.
Ilvi schrieb:Was ist denn deiner Ansicht nach so schlimm, wenn man in seinen Leben selbst entscheidet???Wie Du zu dieser wahnwitzigen Annahme kommst, erschließt sich mir nicht. Ich sagte, dass die Ampel eine Daseinsberechtigung inne hat und Du faselst was von Mangel an Selbstentscheidungfreiheit... ??
Ilvi schrieb:Keine Sorge, es hat noch nichts auf dieser Welt überlebt. Weder ich noch irgend ein Autofahrer auf dieser Welt werden also diese Privileg haben.Keine Ahnung, was Du mir damit mitteilen willst...
PetersKekse schrieb:Das Problem ist, dass man selber kaum beurteilen kann wann es angemessen ist über Rot zu gehen.Klar kann man das.
PetersKekse schrieb:und so auch in nicht eindeutigen Fällen eine Rote Ampel überquertDas wäre außerordentlich dumm.