@kiki1962 kiki1962 schrieb:...(männer machen nicht sauber)
Nanu? Heißt das, du kommst bei mir am WE in meiner Bude putzen? Das wäre schön, also wenn Männer nie sauber machen, dann musst du, oder eine andere Dame, das für mich machen... ;-)
Hm, bei Anne Will sitzen aber auch meist mind. zwei Frauen im politischen Gespräch...
Na ja, frau muss noch ein wenig Geduld haben, die Gleichberechtigung ist, gemessen an der gesamten Zeitspanne der "zivilisierten" Menschheit, erst ein paar Minuten alt.
Und ich finde, es ist schon ne Menge erreicht worden.
kiki1962 schrieb:was sagt das uns bürgern: männer haben das sagen, verstehen die welt - wissen wo es lang geht - schaut man an die börsen - männer machen geschäfte - was für welche lässt sich nicht nur erahnen, sondern das erleben wir
Hui... so könnte das auch in der BILD stehen, finde ich.
Ich will hier ja jetzt nicht die "Ehre der Männer" verteidigen, doch so scharf, wie du die Szenerie zwischen Mann und Frau darstellst, sind die Grenzen aber auf keinen Fall mehr gezogen. Hier verwischt schon vieles bzw. geht ineinander über.
Frauen gehören immerhin fest zur arbeitenden Bevölkerung und das nicht erst seit gestern. Im wissenschaftlichen Bereich, da kenne ich mich ein wenig aus, gibt es auch schon einige Damen, die an wirklich wichtigen Schalthebeln sitzen... zugegeben, es sind noch viel, viel zu wenige... aber es werden mehr und mehr.
Ich arbeite im medizinischen Bereich und beispielsweise Irmtraut Gürkan ist die kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums Heidelberg, nicht gerade ein kleiner Mini-Job !
Und... bitte nicht Frau Merkel vergessen !!! Kanzlerin Deutschlands... höher geht es, jedenfalls in der Politik, NICHT mehr !!!
Die Frage nach der Welt ohne Männer ist jedenfalls, wenn ernstgenommen, etwas, dass noch nicht mals die schon oben erwähnte BILD abdrucken würde... weil der Gedanke schon Unfug ist, realistisch betrachtet.
Auf einer literarischen, oder besser gesagt symbolischen Ebene betrachtet jedoch finde ich die Frage sehr interessant... da könnte man Bücher schreiben oder einen Dokumentar-Film darüber drehen, welche feinen Auswirkungen dies auf die gesellschaft haben könnte.