ich bin hier schon mal beim ersten link auf etwas gestoßen, was meine aussage bezüglich dem räumlichen vorstellungsvermögen untermauert
zur klarstellung:
das untermauert meine aussage bezüglich dem räumlichen vorstellungsvermögen, das macht frauen nicht dümmer und männer nicht klüger, es unterscheidet nur beide von einander
im zitat wird das deutlich, da frauen ebenfalls eigenschaften aufweisen in denen sie besser 'abschneiden' als die männer
Im Durchschnitt haben Männer ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen. Insbesondere lösen sie leichter Aufgaben, bei denen die Versuchsperson einen Gegenstand in der Vorstellung drehen oder auf andere Weise handhaben soll. Auch bei Tests, die mathematisches Schlussfolgern oder die Orientierung über einen Weg verlangen, sind sie Frauen überlegen. Zudem schneiden sie beim Einsatz zielgerichteter motorischer Fertigkeiten - beim Werfen oder Auffangen von Gegenständen - besser ab.
Frauen können dafür im Allgemeinen schneller zusammenpassende Objekte erkennen, haben gleichsam eine höhere Wahrnehmungsgeschwindigkeit. Sie verfügen über eine höhere verbale Gewandtheit (Wortflüssigkeit); so können sie unter anderem eher Wörter finden, die einer bestimmten Bedingung genügen, etwa solche, die mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Auch sind sie den Männern bei Rechenaufgaben überlegen sowie beim Erinnern an markante Punkte entlang eines Weges. Des Weiteren erledigen sie bestimmte manuelle Präzisionsaufgaben rascher, zum Beispiel das Einstecken von Stiften in vorgezeichnete Löcher auf einem Brett.
dies hab ich hier gefunden
http://www.bio.vobs.at/physiologie/a-gehirn_mw.htm (Archiv-Version vom 15.08.2010)ich kenne diese seite nicht, kenne also deren seriösität nicht, aber neu ist diese erkenntnis nicht und davon hab ich schon häufiger gelesen, wenn man sich mit dem menschlichen gehirn beschäftigt
;)und diese eigenschaften 'können' dazu beitragen das männer eben EHER zum technologischen fortschritt beitragen als frauen
das heißt keinesfalls das sich frauen in einer welt ohne männer - was sowieso schon absurd ist, da man hier wieder einmal auf die evolution eingehen müsse, wie sich dann die gehirne entwickeln bzw weiterentwickeln würden - nicht weiter entwickeln würden, es könnte aber gegebenenfalls etwas langsamer voran gehen, vllcht aber auch nicht, da ja dann nur ausschließlich der planet von frauen bevölkert wäre.. im grunde ist die ganze überlegung um einen enormen faktor komplizierter, als sich einfach vorzustellen die frauen seien *schnipps* plötzlich nicht mehr da
ich hab den von mir geposteten link auch vorerst zu nur etwa 20% gelesen, da ich im prinzip nach dem von mir zitierten gesucht habe und halt fündig wurde, das wird man im übrigen - wie ich auch schon erwähnt habe - häufiger finden, sofern man sich damit beschäftigt
kann gern noch weitere quellen und zitate suchen
fakt ist nunmal - ob das männlein oder weiblein schmeckt oder nicht - das männliche und das weibliche gehirn unterscheiden sich nun mal und das ist nicht zuletzt evolutionär bedingt
Wichtig ist festzuhalten, dass die Geschlechter zwar in spezifischen kognitiven Fähigkeiten wesentlich zu differieren scheinen, aber nicht in der Gesamtintelligenz
selbe link