Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?
25.04.2010 um 20:42yoshi89 wie kann man das ändern?
Jacy26 schrieb:yoshi89 wie kann man das ändern?Dazu muss man erstmal wissen, woher diese Angst rührt, und vor was man genau bei einer Beziehung Angst hat. :)
Silberblume schrieb:Angst ist nicht generell negativ!Angst zerstört m.E. alles...
Es gibt auch Ängste die vernünftig sind.
Jacy26 schrieb:ich kenne diese Angst! danke*Ja, warum hast du diese Angst???
Die Angst ist ein ganz normales Gefühl, so wie Ärger, Trauer, Freude, Wut oder Liebe. Normalerweise bekommt man Angst, wenn man in eine bedrohliche Situation kommt. Es treten dann bestimmte körperliche Reaktionen auf, um im Gefahrenfall schnell flüchten zu können oder die Gafahr abzuwehren.
Angst ist also völlig normal, wahrscheinlich sogar lebenswichtig, da uns die Angst vor Gefahren schützt.
Silberblume schrieb:Die Angst ist ein ganz normales Gefühl, so wie Ärger, Trauer, Freude, Wut oder Liebe. Normalerweise bekommt man Angst, wenn man in eine bedrohliche Situation kommt.Reine Ansichtssache...
Silberblume schrieb:s treten dann bestimmte körperliche Reaktionen auf, um im Gefahrenfall schnell flüchten zu können oder die Gafahr abzuwehren.Ach, von dieser Angst redest du, ja sicher, diese ist ein Schutzmechanismus. :)
Silberblume schrieb:Okay, ich stimme mit dir überein, dass man da ganz klar differenzieren muss.:)
Silberblume schrieb:Ich kann schlecht verbergen, dass ich Angst vor Gewitter habe, wenn es gewittert.Angst vor Gewitter? Angst, dass du von einem Blitz getroffen wirst, oder wie? :O
Silberblume schrieb:schließlich erschaffst du deine Realität ja ganz alleine. Und wieso sollte man Angst haben, wenn man es doch wieder anders erschaffen kann in so einem Moment.Das tust du aber genauso. Das tut jeder, und das wird wohl kaum einer leugnen können. :)
Nightthought schrieb:Wie also kann ich sie aus der Reserve locken?nachdem was du hier schilderst hört es sich an, als wenn deine freundin ein tiefer liegendes psychologisches problem hat.