@Omega. Das man Hass empfindet wegen Hundekot finde ich auch sehr übertrieben.
Allerdings kann ich es verstehen, das es einen sehr ärgert wenn man ständig in Hundehaufen tritt. (ist mir in der Vergangenheit öfter passiert, weswegen ich jetzt besser aufpasse wo ich hintrete)
Soweit ich weis vergraben Katzen ihren Kot. Ich bin ehrlich: ich habe noch nie Katzenkot auf dem Gehweg gefunden. (vieleicht liegt es auch daran, das er für Hundekot gehalten wird - das kann ich natürlich nicht 100 % ausschließen)
Wildtiere halten sich normalerweise nicht unbedingt dort auf wo viel Menschen sind. Auf dem Land findet man natürlich die verschiedensten Kotarten. (Eulenkot, Fuchskot, Kaninchenknöddel) Aber selbst diese habe ich bisher nie auf Gehwegen gefunden.
Das problem hier sind wirklich die Hundehalter die den Kot ihrer Lieblinge nicht endsorgen.
@Dirty-Diana Dirty-Diana schrieb:Ich nehm immer ne Tüte mit für die Hundhaufen. Wo allerdings soll man die hinschmeissen. Dafür vorgesehehe Kackeimer gibt es nicht. Mit nach Hause nehmen???
Dieses Problem kenne ich. Deswegen verpacke ich den Kot immer sehr gut. (mehrere Tütchen) um ihn dann in meine Jackentasche zu stecken, weil ich einfach keine Lust habe ihn 1-2 std mit mir herum zu tragen.
Wenn ich weis das mein Hund Durchfall hat, nehme ich immer eine große Wasserflasche mit, um auch diesen so gut es geht beseitigen zu können.
Wenn man einen Hund hat, darf man halt nicht so pingelig sein
;)Lg
Yeiru