Aber es ist schon merkwürdig, dass Katzen einem offen in die Augen gucken. Normalerweise ist das ja Provokation, nicht umsonst fühlen sich Katzen angegriffen, wenn man sie intensiv anstarrt. Ich schätze mal, sie passen sich in ihrer Abhängigkeit zum Menschen auch unbewusst an unsere Gepflogenheiten an.
@XoxxoXoxxo schrieb:Ja, der Mensch ist ein seelenloses völlig verkommenes Wesen geworden - er ist nur auf seine Intelligenz bezogen und total egositisch, ausserdem ist ihm in dieser leistungsgesellschaft harmonie völlig fremd geworden - er ist völlig kalt geworden und benimmt sich wie ein seelenloses untier!
Also ich weiß ja nicht, mit was für Menschen du es bisher zu tun hattest, aber auf diejenigen, die ich kennengelernt habe, trifft das nur bedingt zu. Schon traurig, dass immer mehr Menschen allgemein so ein schlechtes Bild von ihren Artgenossen haben. Dass Fremde nicht grundlos freudestrahlend auf einen zukommen sollte doch niemanden überraschen. Schonmal Tiere mit ach so reinen Seelen gesehen, die sich ohne Vorbehalte begegnen und feindliche Artgenossen nicht bekämpfen?