@Tyranos Ach ja die Liebe, eine gefährliche Droge, die nur dazu da ist die Hässlichkeit der gesamten Existenz zu verbergen. Das geht übrigens mit Alkohol auch.
...also entweder doch enttäuscht von der "Liebe" oder doch Al-Bundy-geschädigt. (bin ein Fan von ihm, obwohl ich eine Frau bin, also bleib ruhig
:) )
Du hast Dich in deinem Diskussions-Beitrag mal wieder selbst übertroffen.
@Tyranos Wie gesagt, es geht um erst einmal um Selbstbeherrschung.
Also ich muss sagen, dass diese Eigenschaft einer der guten ist, was den eigenen Charakter betrifft. Das gilt nicht nur für Männer sondern auch für Frauen.
Schöner Satz und muß ich Dir sogar Recht geben, denn auch einige Frauen haben sich soweit unter Kontrolle um nicht alles preiszugeben was sie gerne würden.
Nur, das Problem ist, daß man dabei den Mittelweg finden muß, denn durch zuviel Selbstbeherrschung und Selbstkontrolle gehen einem (vielleicht) die besten Gelegenheiten flöten. (ich rede von Beziehung/Liebe und nicht vom Krieg)
:)@Tyranos Männer untereinander, wenn sie eine gewisse Vertrauensbasis zu einander haben, wenn sie also nicht die Angst voreinander haben, dass der eine beleidigend wird, wenn man ihm gegenüber seine Gefühle zeigt, dann erzählen sie sich wirklich alles, welche Frau sie viel besser finden, als ihre eigene Freundin und warum u.s.w.. Also da werden Details ausgetauscht, auf eine Art und Weise die die Frauen gerne sehen würden, es aber nie zu Gesicht bekommen, weil aufgrund ihrer andersartigen Persönlichkeit ne gewisse Distanz besteht.
Das weiß ich aus Erfahrung,daß das so ist. Nur hie und da, schaffen es auch Frauen so von Männer respektiert zu werden, daß man in einige Gespräche miteinbezogen und als ihresgleichen betrachtet wird. Unser Fehler (der Frauen) ist es jedoch dann wiederum,
durch eine gefühlsmäßige Äußerung dies wieder zunichte zu machen.
Kleines Beispiel:
Bin ja, wie bereits gesagt, mit Jungs großgeworden. Wir haben über vieles geredet, sie fragten uns (meine Freundin und mich) wie Mädels so denken, wir selbstverständlich waren auch neugierig was in ihren Köpfen so vorsichgeht.
Eines Tages kamen 2 Kumpels und erzählten mir brühwarm; Gestern abend, bei einer Party, hätte Typ X, Mädchen X unter dem Lindenbaum "weggemacht".
Ich fragte; "Ja, super, von wo wollt ihr denn das wissen?"
Die Antwort:"Wir haben oben im Baum gesessen und zugeguckt!"
Ein Typ hätte jetzt gesagt; "Boah, wär ich auch gern dabeigewesen!".
Was sagte ich? "Mann, ihr seid das Letzte, wie kann man nur....usw."
Was war die Antwort von meinem besten Kumpel? "Mann, Roska, du fängst an wie eine Frau zu denken. Scheiße!"
In diesem Sinne,
@Tyranos muß ich Dir LEIDER (so schwer es mir jetzt auch fällt) in vielen Sachen Recht geben.
Wo ihr realistisch und kontrolliert an eine Sache rangeht, tun wir es emotional.
Mein Problem ist oft (nicht immer); Nicht die Klappe halten zu können, wenn es angebracht wäre. Ein Engelchen rechts auf meiner Schulter sagt; "Roska, halt JETZT endlich mal deinen Mund", das Teufelchen links auf meiner Schulter sagt; "Ach, rede doch munter weiter, der Arschtritt kommt bestimmt".
:)Um diese (angenehme) Diskussion mit Dir jetzt zu beenden, ein kleiner Spruch für Dich,um dich in deiner Überzeugung zu bestärken:
"Liebe ist nicht nur blind, sondern auch total verblödet" (Al Bundy)
Und ganz zum Schluß ein kl. Witz:
Als es vollbracht war, sprach Adam zu Gott:
Adam: "Die Frau, die Du mir gemacht hast - sie ist wunderschön!"
Gott : "Ich habe sie so schön gemacht, damit Du sie liebst!"
Adam: "Aber warum ist sie nur so schrecklich dumm?"
Gott : "Nun, Adam, wäre sie nicht so dumm - würde sie DICH dann lieben?"
:) :) also, egal wieviel wir hier reden, seid beruhigt. ....wir lieben Euch doch!
:) :)lg, roska