Kinder und Internet!
23.02.2010 um 09:40Da machen mir andere Computer, auf denen möglicherweise Bilder von mir gespeichert sind, sehr viel mehr Sorgen.
Xyrnsystr schrieb:einfach kind befragen, erklären was dabei passiert. ist das kind damit einverstanden dann hoch damit, wenn "nein" dann nicht...es sollte also die entscheidung des kindes sein? kinder im alter von ca. acht jahren haben durchaus eine vorstellung der virtuellen welt. aber bei einem drei- oder vierjährigem kind sieht die sache anders aus... und dann gibt es ja auch noch die stolzen eltern, die fotos von ihren kindern samt adresse, freizeitaktivitäten usw... auf facebook posten. das halte ich schon eher für bedenklich.
Xyrnsystr schrieb:wenn ich ein kind hätte, wäre es mir egal wo das kind im internet surftalso wäre es dir demnach auch egal, wenn das kind plötzlich sagt: "mama/papa - was ist bdsm und warum tun die sich gegeseitig weh?" :D der erklärungsversuch ist sicher eine tolle gute-nacht-geschichte für ein kind... (nichts gegen aufklärung, aber die sollte mE nicht das internet übernehmen!)
Anirbas schrieb:Nein, wenn ich welche habe, dann möchte ich sie nicht mit 3 Monaten schon ins Netz stellen, wo perverse Männer sich ergötzen können!
Anirbas schrieb:Kinder sollen meiner Meinung nach erst mit dem Internet vertraut gemacht werden, wenn sie alt genug sind, mit 11. 12 Jahren ist es angebracht! Und nicht auf allen Seiten, sie müssen auch dieses Thema mit Vorsicht behandeln und auf ihre Eltern hören!Also ich finde eher die 11 oder 12 Jährigen sind im Netz gefährdet weil sie teilweise zu naiv sind gut und böse voneinander zu unterscheiden.