@puhschrein darf ich fragen warum du mit 13 noch im Bett deiner Eltern geschlafen hast?
War die Wohnung zu klein?
Hattet ihr nur ein Bett?
Auch ich prangere an, dass Mütter sehr schnell wieder in ihren Job müssen. Im Grunde bin ich der Meinung eine Mutter hat immer bei ihren Kiddys zu sein.
Leider läuft der Hase aber nicht so. Man arbeitet ja nicht weils das schönste ist was man sich vorstellen kann, sondern weil man seine Fam. ernähren möchte.
Was übrigens eine Art von kümmern ist.
Arbeitet man jetzt aber Tag ein Tag aus, so hat man auch fast keine Zeit für sich und seine Sorgen. Manche Menschen nehmen sich diese Zeit dann einfach und nicht wenige bekommen dann auch nicht genug vom Zeit nehmen.
Ich möchte deine Mama keinesfalls in Schutz nehmen aber bitte überlege doch mal selbst wie schwer es sein kann ein Kind groß zu ziehen, arbeiten, die Alltagssorgen und und und unter einen Hut zu bekommen.
Und hätte sie sich nie um dich gekümmert, hätte sie dich ja auch nicht gefüttert, nicht gewickelt und alles was sie sonst in deinen Leben für dich gemacht hat.
Ich glaube deine Mama hat dich bekommen weil sie sich genau dich gewünscht hat. Das aber Kinder haben, nebenbei arbeiten und eben die Alltagssorgen zu viel für sie werden, hat sie möglicherweise nicht bedacht.
Im Grunde bist du doch alt genug um selbst für DICH DA zu sein. Deine Mama muss sich nicht mehr um dich kümmern.
Ich hoffe ich hab mich nicht zu hart ausgedrückt, was ich eigentlich sagen möchte ist das deine Mama genauso ein Mensch wie jeder andere ist. Und jeder Mensch hat seine guten und schlechten Seiten
Und egal bei wem, wenn du Fehler suchst, wirst du welche finden. Suchst du gute Seiten, werden aber auch diese nicht verborgen bleiben.
ganz tolle Grüße