Luzide Träume mit Angstzuständen
12.02.2010 um 16:25Keine Ahnung! Die krampfartigen Anfälle, bekomme ich genau mit!
deja-vu-80 schrieb am 08.02.2010:Du hast also so ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?Luzide Träume sind bei mir fast immer mit angstbeladenen Träumen verbunden. Entweder fang ich im Traum an zu schweben, was meist mit Unbehagen verbunden ist, und dieses Schweben löst das Luzidwerden irgendwie aus. Oder es fängt als gewöhnlicher Alptraum an und irgendwann denke ich dann im Traum, das kann doch alles nur ein Alptraum sein ... und dann wird mir irgendwie klar, dass ich mich tatsächlich in einem Alptraum befinde ... Dass ich aus luziden Träumen versucht habe mit Absicht aufzuwachen, und es mir auch gelungen ist, ist ebenfalls schon oft vorgekommen.
Klar würde ich gerne mehr darüber von Dir Erfahren!
Anirbas schrieb:Heute Mittag, habe ich versucht zu schlafen, ...Und das ist Dir auch gelungen, wenn ich recht verstehe ...? Na ja, klar, sonst könntest Du ja auch nicht träumen.
Anirbas schrieb:ich habe ein Lied mit gesungen das ich im Hintergrund gehört habe, als ich so gesungen habe, habe ich versucht mich zu hören, das ich aber nicht habe, habe auch mit jemanden gesprochen, ganz normal, habe ich auch nicht gehörtJetzt befinden wir uns also schon direkt im Traumgeschehen ...
Anirbas schrieb:Klingt erst mal wie ein normaler Albtraum, nur als ich wach wurde, merkte ich, das ich doch nicht geschlafen habe , weil ich merkte, dass der jenige mich fragte ob ich nun mitkomme oder doch hier bleiben möchte. Dann fragte sie noch, wir haben doch gerade aus gemacht, das wir in die Stadt gehen!So, jetzt sind wir bei dem Teil, der mich etwas verwirrt. Hast Du jetzt geschlafen/geträumt, oder nicht?