STALKER - die unterschätzte Gefahr ?
04.02.2010 um 08:52Auch gute Freunde können mit stalking anfangen.
Cathryn schrieb: Mein Chef kann (berufsbedingt) naemlich mit meiner IP, die er aus einer email herausfiltert (dafuer muss er mir nur eben eine mail schicken, er weiss, ich antworte dann wahrscheinlich noch am selben Tag), herausfinden, auf welchen Seite ich wann gesurft habe mit dieser IP. Gut - das ist ja auch irgendwo sein Job, das zu koennen, aber wenn er das kann, dann kann das auch jemand lernen, der weniger sorgsam mit dem Thema Datenschutz umgeht und der kann das dann natuerlich auch gegen jemanden verwenden, z.B. indem er einfach mal beobachtet, wann sein "Opfer" auf welchen Seiten ist und wie lange. So kann man herausfinden, in welchen Foren sich jemand rumtreibt, welche Online-Zeiten er/sie gewoehnlich hat, also wann er/sie zuhause ist, usw.das will ich sehen wie dein Chef das macht bei ständig wechselnden IPs :D
Thalassa schrieb:Ich fühle mich derzeit echt belästigt, weil jemand mich hier andauernd gegen meinen Willen in die FL aufnimmt, das geht leider auch, wenn derjenige auf "ignore" gestellt istMein Gott, sind wir hier im Kindergarten?!
Samnang schrieb:Klar ist auch eine Methode, aber es ist ja genug Material da und das kommt auch dahin wo es hingehört.Wenn es Beweise für das Stalken gibt, dann meldet uns die PN's und wir kümmern uns darum. Ich weiß nicht wie oft ich das hier noch reinschreiben soll.
Samnang schrieb:Wenn man als SOLCHER natürlich noch Unterstützung bei so was von der Verwaltung bekommet- so in etwa Nicks gehören hier nicht rein-SPERRE den Thread- Hallo ???Da keine Meldungen über irgendwelches Stalking bei uns eingetroffen sind, müssen wir annehmen, dass die User die hier genannt und des Stalkings beschuldigt wurden unschuldig sind, da sich niemand über sie beschwert hat, außer in diesem Thread hier und das ohne Beweise zu haben.
Samnang schrieb:Solche leute gehören sehr wohl öffentlich gemacht. Zumal es ja nicht der Richtige name ist, ist keineswegs irgendein datenschutz verletzt,Nochmal: Meldet die PN's und damit hat sich das.
Samnang schrieb:Nun ich habs mir abgespeichert, denke ja sehe nicht gut.Auch wenn ich mir damit eine Sperre einhandlen- sollte das hier passieren, so mache ich es auf andere art öffentlich und die Namen werden sich ohne Problem sicher einige ins PROFIL stellen, als Warnung*Nein, die Namen wird sich keiner ins Profil stellen.
Samnang schrieb:Es wird übrigens mit bis zu 3 Jahren Freiheitsenzug geandet, je nach dem- also nichts mit Kavaliersdelikt*Passiert aber nur in den seltensten Fällen würde ich meinen.
Samnang schrieb:.aha, was denkst du wieviel PN´s raus sind- zum zigsten Male....wenn die nicht ankommen, keine Rückmeldung... nichts.ich sag's ja ungern aber buko als mod würde die pns im postfach haben, wenn sie sachgemäß gemeldet wurden ...