STALKER - die unterschätzte Gefahr ?
03.02.2010 um 18:22@ Kayleigh,
Da gebe ich dir absolut recht!
Da gebe ich dir absolut recht!
kayleigh schrieb:Wo fängt stalken eigentlich an?M.E.n. dann, wenn jemand einen Kontaktabbruch meinerseits nicht akzeptiert und mich weiter nervt, im RL wie im der virtuellen Welt. Bei mir wars nun so, daß sich das vom RL in die virtuelle Welt verlagerte, weil ich jeglichen Kontakt angebrochen hatte und die betreffende Person ignoriert habe - egal, was er vor der Haustür oder dem Fenster veranstaltet hat...Nun muß ich aber sagen, ich wurde nicht bedroht, nur belästigt und bei den Nachbarn und dergl. unmöglich gemacht. Aber ekelhaft war es dennoch.
insideman schrieb:dass man da selber schuld hat, wenn man sich da ewig lange stalken lässtAber es nervt, Telefonanrufe, SMS, e-Mails und und und ...
insideman schrieb:Und wenn es "Freunde" tun, dann ist das natürlich sehr schade, aber ich denke die seltensten Fällen von Stalking passieren weil der Stalker die Daten von einem Dritten hatBei mir war das der Fall, da wurde meine Adresse weiter gegeben ohne mein wollen und zwar von einer guten I-Netfreundin. :|
insideman schrieb:Und wenn es "Freunde" tunDas war ein Nachbar, der stinknormale Freundlichkeit falsch verstanden hat und sich einbildete, wir würden ein Paar werden :( .
insideman schrieb:dass es im Internet soooo einfach wäre den Kontakt zu unterbinden, dass man da selber schuld hat, wenn man sich da ewig lange stalken lässtNun, niemand laesst sich gern verdraengen. Und wie der hier diskutierte Fall zeigt, hatte sich die Betroffene sogar verdraengen lassen und kam mit anderem Namen wieder - und das gleiche Schicksal traf sie noch einmal.