Status Mensch verlieren?
23.01.2010 um 21:38Der Mensch ist eine Rasse und auch wenn jemand nicht mehr in der Lage ist sich seiner Umwelt Verbal oder Körperlich zu äussern, ändert es nichts daran zu welcher Rasse er gehört!
Full_of_Rage schrieb:mensch sein ist kein status, nichts was man sich erarbeiten kann, also auch nichts was man verlieren kann.Eine Person könnte also die abscheulichsten Verbrechen begehen, und würde in deinen Augen immer noch "menschlich" sein??
Sidhe schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, war mein Beitrag direkt an Sandria gerichtet, so daß es nicht vonnöten ist, daß du persönlich mit ihm konform gehst, noch dich darin so aufdringlich einmischt.Ich möchte dich daran erinnern, dass wir uns in einem Forum befinden, in dem wir diskutieren wollen und indem die Meinungen vieler User gefragt sind. Schandtat hat sich bereits vorher zu dem Thema geäußert, also bezieht er sich auch auf Aussagen anderer, die nach ihm gepostet haben. Das kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen.
Desweiteren werden wir unter den Umständen deines Verhaltens und deiner beengten Weltansicht wohl auch keinen weiteren Diskussionskontext finden.
Sidhe schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, war mein Beitrag direkt an Sandria gerichtet, so daß es nicht vonnöten ist, daß du persönlich mit ihm konform gehst, noch dich darin so aufdringlich einmischt.Das hier ist eine sogennante Diskussion. Auf diesem Forum geht es darum, das ein Mensch eine Frage stellt und die anderen darauf eingehen, und nicht das einer darauf eingeht. Wenn du hier etwas sagst musst du also damit rechnen, dass jemand antwortet.
Sidhe schrieb:Desweiteren werden wir unter den Umständen deines Verhaltens und deiner beengten Weltansicht wohl auch keinen weiteren Diskussionskontext finden.Ich habe meine "beengte Weltsicht" eigentlich nur am Rande erwähnt, um zu verdeutlichen, dass du nicht davon ausgehen kannst, dass alle dir zustimmen. Es ging also eigentlich eher um deine "beengte" Weltsicht.
Denn wenn du nicht einmal davon ausgehen kannst, daß es etwas Objektives außerhalb von Meinungen gibt, was dich auch noch dazu bringt, die Menschen in ihrem Ausdrucksverhalten korrigieren zu wollen...Ich hab dich nicht in deinem Ausdrucksverhalten korrigiert.
Sidhe schrieb:...sehe ich keinen Ansatz, weiterhin mit dir zu kommunizieren. Also, bye.(bitte weist mich nicht weiter daraufhin, dass auch ich nicht völlig perfekt bin)
Full_of_Rage schrieb:nicht menschlich aber immer noch ein mensch. oder hat er sich dann in ein tier verwandelt?Aber was ist menschlich? Da menschlich sich ja wohl auf das bezieht was normal für den Menschen ist, wären Mord und Totschlag-im hinblick auf die vergangenen Jahrhunderte- ziemlich Menschlich.
Sidhe schrieb:Guck' dich mal auf dem Planeten um... da siehst du sie überall,Eigentlich sind wir unmenschlich^^.
Schandtat schrieb:1. Komm erst mal wieder runterWar und bin ich die ganze Zeit.
Schandtat schrieb:Das hier ist eine sogennante Diskussion. Auf diesem Forum geht es darum, das ein Mensch eine Frage stellt und die anderen darauf eingehen, und nicht das einer darauf eingeht. Wenn du hier etwas sagst musst du also damit rechnen, dass jemand antwortet.Vollkommen richtig, aber du solltest vor deiner eigenen Tür kehren.
Schandtat schrieb:Ich habe meine "beengte Weltsicht" eigentlich nur am Rande erwähnt, um zu verdeutlichen, dass du nicht davon ausgehen kannst, dass alle dir zustimmen. Es ging also eigentlich eher um deine "beengte" Weltsicht.Du hast sie nicht am Rande erwähnt, sondern als Grundlage deines gesamten darauffolgenden Beitrages genommen, in welchem du auch schon konkreter wirst.
Schandtat schrieb:Ich hab dich nicht in deinem Ausdrucksverhalten korrigiert.Doch, indem du zwischen den Zeilen dein Unverständnis gegenüber der Möglichkeit einer Erkenntnis der Wahrheit geäußert hast und diese deine Ansicht auch gerne als Grundlage meiner Beiträge erzwungen hättest.
Schandtat schrieb:(bitte weist mich nicht weiter daraufhin, dass auch ich nicht völlig perfekt bin)*gg*
Schandtat schrieb:so und jetzt chill mal und fühl dich nicht immer gleich angegriffen.Ich fühle mich nie angegriffen... das tun nur Menschen, die nicht sachlich diskutieren können.
Schandtat schrieb:Aber was ist menschlich? Da menschlich sich ja wohl auf das bezieht was normal für den Menschen ist, wären Mord und Totschlag-im hinblick auf die vergangenen Jahrhunderte- ziemlich Menschlich.lass uns beim heutigen "standard" der menschlichkeit bleiben. denn was nun menschlich ist oder nicht hat sich ja auch erst über die jahrhunderte herauskristalliesiert.
Full_of_Rage schrieb:lass uns beim heutigen "standard" der menschlichkeit bleiben. denn was nun menschlich ist oder nicht hat sich ja auch erst über die jahrhunderte herauskristalliesiert.Okay, dann sag mir, was heute menschlich ist. Ich finde man kann die letzten Jahrhunderte insofern nicht ausblenden, weil ständig Leute ankommen und sagen: "Ja, die Menschen von heute sind ja so schlecht" oder "Die Gesellschaft guckt einfach zu und ergötzt sich an Gewalt z.b in Filmen oder Spielen". Ja aber guckt es euch doch an, vor ein paar Jahrhunderten hat man sich nicht vor den Fernseher sondern ins Kolluseum gesetzt um sich diese Spielchen anzusehen die nur zum Tode dienten... also ist es schwer zu sagen, dass dies nicht in die heutige definition bzw die bewertung der Menschlichkeit hineinspielt
Full_of_Rage schrieb:denn diese dinge werden von menschen verübt die nicht den geringsten bezug zu menschlichem verhalten haben.Wie handelt ein Mensch? Menschlich. Egal was er tut. Denn er tut es nicht aufgrund einer anderen Macht die ihn dazu treibt, sondern er macht es aus Eigeninitiative. Wenn Tiere töten ist das animalisch, also ist es wenn Menschen töten auch menschlich,auch wenn dies auch teilweise animalisch ist, aufgrund unserer Abstammung und den mitgegebenen Trieben...